Hallo zurück,

du bist der erste, der als erstes mal nach einem attrTemplate für ZWave fragt, was mich zum Teil ziemlich erfreut.
Allerdings ist bei ZWave attrTemplate kein "Selbstläufer", es gibt leider noch nicht besonders viele, und manche erfordern auch, dass vorher einiges "richtig" gemacht wurde.
Üblicherweise muss man bei neueren Geräten erst mal die "Lifeline" mit dem Controller assoziieren, damit der überhaupt Nachrichten bekommt. Hier kommt dann noch dazu, dass du da ein "Sicherheits-Gerät" hast. Bei diesem würde ich darauf tippen, dass man die meisten Infos erst dann sieht, wenn man "secure inclusion" durchgeführt hat.
Zumindest wenn das mit dem Assoziieren nicht richtig gehen will, würde ich also erst nochmal excludieren und dann mit secure inclusion nochmal starten.
Künftig bitte auch keine Screenshots einstellen, sondern "text" in Code-Tags (#-Button), dabei bitte den angepinnten Beitrag mit "was soll ich bei ZWave liefern" beachten...
Wenn wir dann wissen, wie man mit dem Ding in FHEM umgehen muss, können wir gerne ein attrTemplate daraus basteln

.