Kalenderansicht im FTUI mit SSCAL

Begonnen von butschek, 26 November 2021, 17:03:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

butschek

Hallo zusammen,

ich habe gestern den ganzen Tag mit dem Fullcalendar und Fullcalview verbracht. Dieses js-tool finde ich schon recht schick. Danke an den Entwickler des Fullcalview hier im Forum.
Nun setze ich aber die SSCAL ein, um meine Synology zu kontakten. Wenn ich es richtig verstanden habe, so gibt es dafür mit dem Fullcalview keine Möglichkeit.

Daher an euch alle mal die generelle Frage, wie ihr auf die SSCAL Daten von FTUI aus zugreift. Bin selbst nun nicht der erfahrene PERL-Entwickler. Aus vorhandenen Posts kann ich mir durchaus eine Lösung zusammen bauen und auch im Ansatz auf meine Belange modifizieren. ... mehr aber auch nicht.

Daher muss ich davon ausgehen, dass ich den Fullcalendar leider nicht verwenden kann.
Daher dann aber zu der grundsätzlichen Frage zurück, die Daten des SSCAL anzuzeigen.
Sehe ich es richtig, dass ich dafür
- einen Dummy anlegen muss
- mit einer PERL Routine "CalAsHTML" anstoße
- die Rückgabe in ein Reading schreibe
- das Reading in FTUI anzeigen

Oder denke ich mal wieder zu kompliziert?
Vielleicht mag mir einer auf den richtigen Weg helfen.

LG
Holger

Falkenstein

Dieses Thema die SSCAL Daten in FTUI darstellen interessiert mich auch sehr. Gibt es da Ansätze?

Beste Grüße
Falkes