Hallo,
passend zum ersten Advent kommt eine Frage zu AdvDriveDown. Das im letzten Jahr gesetzte Attribut hat heute zuverlässig das Runterfahren verhindert. Über ein DOIF fahre ich die Rolladen aber dennoch mit Einbruch der Dunkelheit auf 70%.
Um 21:30 Uhr hat ein DOIF dann den AdvDriveDown-Befehl gegeben. Anstatt aber auf 100% herunterzufahren, fuhren die beiden Rolladen erst hoch und dann nach ungefähr einer Minute korrekt auf 100% runter.
Weshalb sendet das Modul erst ein Hochfahren, um dann auf 100% zu fahren? Die 70% liegen näher an 100%, so dass ich mit einer direkten Fahrt gerechnet hatte. Soweit ich mich erinnere, klappte das letztes Jahr auch so.
---
Die Adventszeit haben wir schon etwas großzügig ausgelegt und vergangenen Montag (nach Totensonntag) langsam eingeläutet. Wenn man den ADV-Zeitraum per Attribut am ASC-Modul konfigurieren könnte, hätten wir etwas mehr Freiheit - auch über den 6. Januar hinaus.
Gruß
Christian