Autor Thema: Probleme nach Update mit CCU  (Gelesen 183 mal)

Offline DonJuan

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 42
Probleme nach Update mit CCU
« am: 29 November 2021, 08:46:15 »
Moin Moin,

ich habe vor ein paar Tagen ein Update vom FHEM gemacht. Leider hatte ich danach Probleme mit meinen Homematic IP-Geräten. Das meiste habe ich wieder hinbekommen, aber der Dimmer (BDT) macht noch Ärger. Ausserdem funktionieren meine CUxD-Geräte (Wandthermostaten) funktionieren nicht mehr.

Zum Dimmer:
Ich kann im FHEM den Slider nicht mehr verwenden. Die Lampe flackert nur noch. Die genauen Attribute von webCmd und widgetOverride kann ich nicht mehr liefern. Aber da war was mit pct eingestellt.

Zu den CUxD-Geräten:
Ich hatte 3 Geräte auf dem Raspberrymatic angelegt und vom FHEM die Wert von den LaCrosse Temperatur/Luftfeuchtigkeit-Messsensoren übertragen. Auch das funktioniert leider nicht mehr. Irgendwelche Readings scheinen nicht mehr so zu sein, wie vorher.

Ich finde auch nichts zu dem Update des HMCCU.

Kann mir jemand weiterhelfen oder hat einen Link, in dem ich nachlesen kann, was sich geändert hat, damit ich evtl den Fehler selber finden kann?

Gruss Dennis
Informativ Informativ x 1 Liste anzeigen