Brötje OCI 420

Begonnen von rushguise, 14 Dezember 2021, 16:14:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rushguise

Hallo,

ich bin neu hier und schon gleich eine Frage.

Passen die OCI 420 Clip In Module in allen Heizungen. Elco in Brötje oder ähnlich? Funktionieren diese dann genauso?

Schotty

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass du die Frage in Bezug auf den BSB-LAN-Adapter stellst - korrekt? In dem Fall poste doch bitte in Zukunft in dem entspr Thread: https://forum.fhem.de/index.php/topic,29762.0.html
So lesen wir die Fragen dann auch - dass ich das hier gerade gelesen habe, war reiner Zufall.. ;)

Trotzdem kurz zur Frage (wenn ich sie richtig verstanden habe):
Das OCI420 wird von Siemens hergestellt und afaik nur von Brötje, Elco & Co gebrandet. An der Hardware als solches wird dabei m.W. nichts verändert.
Sprich, ein 'Brötje' OCI420 kann auch in einer Elco-Hzg zum Einsatz kommen (zumindest meinem Kenntnisstand nach, garantieren kann ich es natürlich nicht..! ;) ), wenn der Regler als solches kompatibel mit dem OCI420 an sich ist.

Es wäre hilfreich(er), wenn du konkret das System mit dem entspr Regler benennst, wo du das OCI420 für die Nutzung von BSB-LAN nachrüsten möchtest. Das dann aber bitte wie gesagt 'drüben' im BSB-LAN-Thread.

Btw: Das entspr Kapitel im BSB-LAN-Handbuch kennst du?  https://1coderookie.github.io/BSB-LPB-LAN/kap10.html#1026-hinweis-lpb-nachr%C3%BCsten-mittels-oci420-clipin-modul

Handbuch zur BSB-LAN Hard- & Software (Anbindung v. Heizungsreglern, u.a. von Brötje & Elco):
https://1coderookie.github.io/BSB-LPB-LAN/