Autor Thema: Enocean Gateway - FHEM Modbus Slave <-> Wago SPS Master  (Gelesen 534 mal)

Offline surferkite

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Enocean Gateway - FHEM Modbus Slave <-> Wago SPS Master
« am: 08 Dezember 2021, 13:10:59 »
Hallo

vielleicht könnt ihr mir helfen. Bin im Thema Enocean/FHEM/Modbus erst am Anfang. Ich weiß nicht, ob das wirklich funktioniert, was ich mir da ausgedacht habe. Würde gerne FHEM als Enocean Gateway für eine Wago SPS nutzen und diese über Modbus TCP verbinden.

Zur Zeit wird an der Wago ein Thermokon Enocean Gateway genutzt. Hier bin ich aber auf die BaseID angewiesen und kann diese nicht ändern. So bin ich auf FHEM gestoßen, wo ich erst mal simple die BaseID setzten kann und dann vorhandene Aktoren schalten könnte.

Jetzt würde ich gerne FHEM als Enocean Gateway nutzen. Ist sowas überhaupt denkbar?

Gruß
Maik

 

decade-submarginal