Register anzeigen und setzen

Begonnen von rvideobaer, 04 Dezember 2021, 12:14:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rvideobaer

ich habe jetzt unter WEB den Eintrag styledata gelöscht, jetzt wird die "HMdeviceTools" Zeile ordentlich dargestellt so wie ich das gerne habe.

Nochmal danke für  die Hilfe.

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

frank

ich würde gerne noch verstehen, was genau das problem war.

was stand denn in styledata?
bei mir steht da nur ein json für den f18 style. das sollte eigentlich auch nur für f18 genutzt werden.

bei dir ist der background jetzt schwarz mit firefox und safari, oder?
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

rvideobaer

da waren verschieden Angaben zum Style enthalten, ich weiß allerdings nicht wieso die dort eingetragen waren.
Dunkel ist der Hintergrund zum Glück nicht, denn das würde mir überhaupt nicht gefallen. Es ist das grün/gelbe Style und das will ich auch behalten.

Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

frank

völlig unklar, was bei dir da so passiert.
wenn HMdeviceTools.js "richtig" funktioniert, sieht f11 so aus wie im screenshot.
alles andere verstehe ich nicht.
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

rvideobaer

Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

uge

Bei mir steht folgendes im WEB-Attribut styleData:

{
"f18": {
  "Pinned.menu": true,
  "cols.bg": "ffffff",
  "cols.fg": "486cac",
  "cols.link": "4c4c4c",
  "cols.evenrow": "E8E8E8",
  "cols.oddrow": "F0F0F0",
  "cols.header": "DDDDDD",
  "cols.menu": "EEEEEE",
  "cols.sel": "c6d8f8",
  "cols.inpBack": "FFFFFF",
  "savePinChanges": true,
  "Pinned.Room.Home.grp.00_Homestatus": true,
  "Pinned.Room.Home.grp.01_Statusanzeige": true,
  "hidePin": true,
  "hideLogo": true
}
}


Die HMdeviceTools-Zeile wurde wie in Franks Screenshot mit schwarzem Hintergrund dargestellt (Firefox).
Mir gefiel hellgrau besser, so habe ich die Zeile 74 (backgroundColor) im Script geändert.
Ich kenne mich aber auch nicht so gut aus und weiß nicht wie es dynamisch zu lösen wäre.

Jedenfalls finde ich die Idee mit Icons in jedem Device super!

Screenshot:
FHEM 6.2 auf Raspberry Pi3b (Buster), 2x HMLAN, JeeLink v3c, RaspBee II (deCONZ)