Raspi 4 reboot funktioniert nicht

Begonnen von SouzA, 12 Dezember 2021, 12:42:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wernieman

Habe aber beruflich (leider) schon Server gehabt, die so lange brauchten. Und dabei meine ich jetzt nicht Server im Sub-TByte-Bereich. Deshalb s.o. mein Hinweis: "Und mal unabhängig vom Pi"

Btw und OT:
ja auch ich liebe mittlerweile Netzwerkboot vom Pi. Nur leider habe ich es ohne Boot-Partition (also nur root von NFS) auf der SD nicht komplett hinbekommen.
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

betateilchen

Zitat von: Wernieman am 13 Dezember 2021, 19:57:20
auch ich liebe mittlerweile Netzwerkboot vom Pi. Nur leider habe ich es ohne Boot-Partition (also nur root von NFS) auf der SD nicht komplett hinbekommen.

Beim Pi3 hat das hier auch nicht zuverlässig funktioniert, aber beim Pi4 läuft das super.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!