(gelöst) setlist, state und Dashboard Refresh

Begonnen von tgv_boost, 06 Dezember 2021, 10:26:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tgv_boost

Servus Gemeinde,
am Beispiel ->
defmod CycleMode dummy
attr CycleMode group Controls
attr CycleMode icon robot
attr CycleMode room HeizungPlus
attr CycleMode setList state:Normal,High,Low,Dauer,Off
attr CycleMode webCmd state

wie folgt:
Über FHEM kommuniziere ich mit ich einem ESP8266 per
http://192.168.0.147:80/hierdascommando und /fhem?cmd=set%20hierdasFHEMcommand%20Low       
soweit alles gut. Commandos an den ESP8266 und entsprechende Commados an FHEM.
Jetzt habe ich im Webinterface entsprechend der "setlist" oben eine Auswahl der Modi  "Normal,High,Low,Dauer," die angewählt werden können. Wenn ich vom ESP aus an FHEM ein /fhem?cmd=set%20CycleMode%20Low schicke, ändert sich "state" entsprechend, nicht aber der Wert im Auswahlfeld.
Schiebt mich doch bitte in die richtige Richtung
Vielen Dank im Vorab

DeeSPe

Weil es:
/fhem?cmd=set%20CycleMode%20state%20Low
heißen müsste!?

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

tgv_boost

#2
vielen Dank -> Korrektur: mein Fehler, gemeint ist ein Kommando wie in setList definiert

aber sorry für das Aufhebens, manchmal hilft schon das Beschreiben alleine zur Fehlerbehebung. Ich hatte tatsächlich noch ein CodeFragment, das mir in die Suppe gespuckt hat. Alles gut