Alarmanlage (Type Alarm) lässt sich nicht konfigurieren

Begonnen von htschors, 06 Dezember 2021, 22:55:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

htschors

Hallo,

ich versuche gerade das Modul Alarm zu nutzen, um eine einfache Alarmanlage mit meinen Bewegungsmeldern zu erstellen. Leider bekomme ich bei den Sensoren keinen Inhalt in der Oberfläche angezeigt (siehe Screenshot) und wenn ich auf "Parameter setzen" klicke bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

alarm.js line 284:
TypeError: sarr[k].children[1] is undefined


Die Fehlermeldung wurde im Forum schon einmal mit Bitte um Hilfestellung gepostet, aber es wurde nur auf die Commandref bzw. das Wiki verwiesen. Das habe ich allerdings schon mehrfach durchgelesen und ich habe das Device schon mehrfach erstellt. Ich komme nicht auf die Lösung, wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Danke

htschors


KölnSolar

Wenn Du schreiben würdest, was Du bzgl. der Sensoren(welche ?) vorbereitet hast, dass sie erscheinen müssten, könnte man evtl. weiterhelfen.
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Prof. Dr. Peter Henning

Das Attribut alarmDevice muss natürlich bei allen gewünschten FHEM-Devices auf den Wert Sensor oder Actor gesetzt werden. Woher sollte das Modul sonst wissen, welche Sensoren und Aktoren eingebunden werden sollen?

Außerdem: Es gibt einen Support-Thread für das Modul. Bitte alle Fragen dort posten.

LG

pah