Doppelpunkt im Event fehlt

Begonnen von firebladerx52, 07 Dezember 2021, 06:38:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

firebladerx52

Seit einigen Tagen funktionieren einige Steuerungen (DOIF,...) und Plot´s nicht mehr zuverlässig. dabei ist mir aufgefallen das im Log (DBLog) und demnach auch im Event Monitor bei einigen Einträgen der Doppelpunkt zwischen dem Device und dem Wert fehlt. Demnach wird der Wert auch nicht ausgewertet.
Kann sich das jemand erklären?
Hier ein kurzer Auszug aus dem Event Monitor mit einen Eintrag ohne und ein Eintrag mit Doppelpunkt.

2021-12-07 06:24:17 PRESENCE MarcoPC_ping 100
2021-12-07 06:24:17 PRESENCE MarcoPC_ping presence: 100


betateilchen

Der erste Eintrag dürfte sich auf das reading "state" beziehen, deshalb ist da kein reading-Name angegeben. Das ist schon immer so.
Der zweite Eintrag stellt eine Änderung des reading "presence" dar, deshalb steht da ein Doppelpunkt nach dem reading-Name.
Zwischen device ("MarcoPC_ping") und dem reading ("presence") gab es noch nie einen Doppelpunkt.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!