Pollin AVR-NET-IO und 8-Kanal Relaiskarte K8IO

Begonnen von ajoreis, 22 April 2013, 22:23:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ajoreis

Hallo,

ich bins schon wieder, ich habe jetzt eine Pollin 8-Kanal Relaiskarte K8IO
angebunden, wenn ich diese Karte mit der Original Firmenware oder die Radig Firmenware benutze kann ich alle Relais ansprechen. (ATMega32 und ATMega644)

Wenn ich die Ethersex Firmenware benutze in Verbindung eines ATMega644 kann ich nur die ersten zwei und die letzten zwei Relais ansprechen. Relais 3-6 sind immer angezogen und können nicht abgeschaltet werden. Ich habe schon die Fuse Bits
immer mal angepasst (diverse HEX Codes), leider kein Erfolg. Eventuell kann es ja noch am Pinning in der Konfiguration liegen. Ich weiss jetzt nicht mehr weiter.
Als Grundlage habe ich diesen Link http://www.fhemwiki.de/wiki/AVR-NET-IO#8-Kanal_Relaiskarte_K8IO als Anleitung genommen.
1Wire konnte ich Anbinden und habe im Pinning die Konfiguration auf PA7 erfolgreich
konfiguriert.

Wenn einer von euch die K8IO schon zu 100% angebunden hat, wäre es toll wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.

Besten Dank im Voraus.

Olaf

Puschel74

Hallo,

bei mir (und nicht nur bei mir) läuft die K8IO einwandfrei.

Ich hatte aber auch Anlaufschwierigkeiten.

Es gibt aber schon Beiträge (2 oder 3) die die K8IO behandeln - evtl. mal nach K8IO suchen.

Grüße

Edith: Wenn es dir was hilft kann ich dir mein hex-file für meinen 32 schicken.
Ich weiß ja nicht ob einlesen, IP-Angaben und Prozessor ändern und make durchlaufen lassen klappt.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

ajoreis

Hallo Puschel74,

Danke für den Hinweis, ich habe das Fuse Bit deaktiviert und dann hat es mit dem ATMega644 funktioniert, mit dem  ATMega32 habe ich noch kein Erfolg gehabt, wenn ich das HEX File bzw.
es müsste ein .config File geben, dann könnte ich damit mahl ein Test starten.

Beste Grüße

Olaf

PS: Wenn einer Interesse hat, ich habe Ethersex mit dem PonyProg unter Windows XP geflasht (per Parallel Kabel), dem kann ich noch einige Info zukommen lassen.