Rauchmelder

Begonnen von pula, 11 Dezember 2021, 00:31:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank_Huber

Zitat von: Wernieman am 26 Dezember 2021, 16:58:52
Soll man deshalb in der Küche einen reinen Wärme/COX-sensor und kein Rauchsensor haben?
In der Küche und den Bädern habe ich meine Gira Dual Q auf reine Wärme edler umgestellt. Sonst gibt's da immer "Fehl" alarme...

OliS.

ZitatHM gibts ja irgendwie nicht mehr so richtig.

Woher nimmst Du die Info?

Ich hab seit einigen Wochen die Homematic HM-Sec-SD-2 im Einsatz. Waren überaus zickig bei der Einbindung in FHEM, ansonsten bisher aber keine Probleme. Aber wie gesagt, das sind keine Langzeiterfahrungen.

LG
Oli
FHEM in Debian VM auf DS720+, HMLAN und HMUARTLGW, RFXTRX, Conbee II, Homebridge, Alexa
Geräte: Homematic, Tradfri, Shelly, IT, ESA2000, VU+, Denon-AVR, Sonos, Fritz!Box, Harmony Hub, IP-Cams, Roborock, Automower