Lidl Zigbee Lichterkette

Begonnen von slor, 15 Dezember 2021, 10:16:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

slor

Ohne "" hab ich auch schon probiert. Geht net.
Muss ich das evtl. noch anders trennen? Wird das evtl. als zu effect gehörig interpretiert?
Fhem auf Raspberry Pi 4
CCU3 mit RaspberryMatic mit HMCCU an FHEM
HMCCU, Telegram, Conbee2 und Hue/Tradfri/Osram Lampen AQARA Sensoren, HomeConnect

Beta-User

...kann man nur raten, aber wenn es im selben "blob" steht, wird es vermutlich als "zum Effekt gehörend" angesehen werden...
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

slor

Fhem auf Raspberry Pi 4
CCU3 mit RaspberryMatic mit HMCCU an FHEM
HMCCU, Telegram, Conbee2 und Hue/Tradfri/Osram Lampen AQARA Sensoren, HomeConnect

slor

Hab eine Lösung gefunden:
'NormalWhite' => '{"sat": 0}'
Das schaltet auf Weiß um. Der effect wechselt zwar auf none, aber läuft.

Könntest du das in dein Template einbauen?
Fhem auf Raspberry Pi 4
CCU3 mit RaspberryMatic mit HMCCU an FHEM
HMCCU, Telegram, Conbee2 und Hue/Tradfri/Osram Lampen AQARA Sensoren, HomeConnect

sinus61

Bei mir hat es übrigens kurz nach Weihnachten die Funkverbindung zur Kette zerrissen, daher konnte ich das Thema nicht weiter verfolgen. Werde jetzt mal sehen ob ich die wieder zum Laufen bekomme, ist ja jetzt wieder ein paar Monate Zeit  :)

slor

Kurze Frage in die Runde,

löscht ihr alle Devices, die für die Weihnachtsbeleuchtung genutzt werden oder lasst ihr die in Fhmen / Deconz stehen? Die gehen dann auf unreachable und sonst stören die nicht?
Muss man die noch deaktivieren oder so?
Fhem auf Raspberry Pi 4
CCU3 mit RaspberryMatic mit HMCCU an FHEM
HMCCU, Telegram, Conbee2 und Hue/Tradfri/Osram Lampen AQARA Sensoren, HomeConnect

Romoker

Nicht erreichbare Devices stören nicht. Ich empfehle eventuell vorhandene DOIF- oder at-Zeitsteuerungen zu deaktivieren, sonst gibt es Fehlermeldungen im Log, die man aber auch ignorieren kann.

Viele Grüße
BeagleBoneBlack & Raspberry Pi 4; FB7490; div. Homematic Komponenten; CUL433: CUL_TX, Conbee II, SOMFY, 1-Wire, Z-Wave, Zigbee, SmartPlugs von Sonoff und Shelly mit MQTT