Umzug von CUL auf Signalduino

Begonnen von m-d-ley, 18 Dezember 2021, 11:57:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

m-d-ley

Hallo,
ist es irgendwie möglich alle IT Devices vom CUL auf einen Signalduino umziehen zu lassen, ohne diese neu anzulegen?

Alternativ würde ich auch ESP8266.CULFW flashen, allerdings habe ich die nicht mit Intertechno kompiliert bekommen.

Vielleicht hab ja jemand eine Lösung, oder eine fertige Binary von der CULFW.

KölnSolar

Ist doch recht easy. Du musst gar nix machen.  ;)

CUL u. S'duino nutzen doch beide das IT-Modul. Wenn Du dann noch den device-name des S'duino = CUL machst, brauchst Du noch nicht einmal ein möglicherweise gesetztes IODEV-Attribut zu ändern.
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

m-d-ley

Das wäre ja ein Traum, das würde bedeuten, dass ich nur den Cul rausziehen muss und den Sduino reinstecken und evtl. Die IO Devices ändern...

Gibt es Probleme, wenn ich mehrere Sduinos im Haus verteile? Oder gibt es da auch sowas wie die Repeaterfuntion beim CUL?

KölnSolar

ZitatOder gibt es da auch sowas wie die Repeaterfuntion beim CUL?
Meines Wissens nicht.
ZitatGibt es Probleme, wenn ich mehrere Sduinos im Haus verteile?
Eigentlich nicht. first come, first serve beim Empfang. Gesendet wird über IODEV.
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt