panStamp support

Begonnen von justme1968, 24 April 2013, 21:35:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LaSto

Hi,
die Arduino IDE für Windows hab ich, allerdings kann ich da den RGB Sketch nicht kompilieren.
Wenn es auch in der Windows IDE funktionieren würde, wär es echt komfortabel.
Wenn nicht muss ich mir mal ne virtuelles Ubuntu aufsetzten...


Gruß
Lars
FS20, 3x S300TH, 1x CUL868, FritzBox 7390

justme1968

hier eine version die mit der ide kompiliert.

gruss
  andre

hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

LaSto

Super! Vielen Dank, dann kann ich morgen mal testen...

Gruß
Lars
FS20, 3x S300TH, 1x CUL868, FritzBox 7390

Stefan_Ne

Hallo,

panstamp shield am Raspberry funktioniert super !
Mann muss nur die Console vom TTY abschalten.

Ich habe da noch ein paar ungelöste Punkte
- Speichen der RGB Inhalte um die letzte Frarbe nach ein / aus zu haben.
- Bedienung mit Fhemobil ( App für IOS Geräte )

Grüße

Stefan

justme1968

wenn du mit ausschalten stromlos machen meinst: der sketch speichert 30 sekunden nac der letzten änderung die aktuelle farbe im eeprom. du kannst konfigurieren das beim einschalten entweder eine feste farbe oder diese gespeicherte verwendet wird.

wenn du mit ausschalten 'soft off' über fhem oder alles auf 0 setzen meinst: das kommt noch.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

LaSto

Zitat von: justme1968 schrieb am Fr, 20 September 2013 20:01hier eine version die mit der ide kompiliert.

gruss
  andre


Ich hab grad mal versucht es zu kompilieren. Bekomme aber noch nen Fehler.
Die Dateien register.h und commonregs.h sind auch nicht vorhanden.

Gruß
Lars
FS20, 3x S300TH, 1x CUL868, FritzBox 7390

justme1968

hast du die panstamp lib installiert?

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

LaSto

Nö, hatte ich nicht :-/
Aber jetzt ;-)

Trotzdem bekomme ich noch Fehler beim kompilieren. Ich muss mich echt mal mit Arduino beschäftigen. Da hab ich bis jetzt immer nen großen Bogen drum gemacht...

Gruß
Lars
FS20, 3x S300TH, 1x CUL868, FritzBox 7390

justme1968

schau mal weiter oben im thread. dir fehlt die ir lib. oder du kommentierst das in config.h aus. das original board kann das sowieso nicht. das gleihe für dmx.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

LaSto

Erstmal Danke für die schnelle Unterstützung.
Hab jetzt in der config.h ir, dmx und repeater auskommentiert, es kompiliert aber wieder mit neuen Fehlern. Hab heute auch keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen...

Morgen oder nächste Woche gehts weiter...

Gruß
Lars
FS20, 3x S300TH, 1x CUL868, FritzBox 7390

LaSto

Hallo Andre,

ich bekomm es unter Windows nicht hin.
Hab jetzt die Panstamp Lib, IR Lib und DMX Lib installiert.
Bekomme trotzdem noch Fehler (siehe Anhang).
Hab auch in der config.h testweise mal ir, dmx und repeater auskommentiert.
Trotzdem Fehler.
Hast du diese Version schon mal erfolgreich in der Windows IDE kompiliert? oder vielleicht wer anders?

Gruß Lars
FS20, 3x S300TH, 1x CUL868, FritzBox 7390

justme1968

kopier mal die folgen zeilen in regtable.ino nach 'extern void setBlink( int );' in zeile 20:const void updRGBlevels( byte rId );          
const void setRGBlevel(byte rId, byte *levels);
const void updIRcommand( byte rId );          
const void updInternalTemp( byte rId );        
const void setPowerOnState(byte rId, byte *state);
const void updtRepeaterCfg(byte rId);          
const void setRepeaterCfg(byte rId, byte *config);

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

LaSto

Super! Jetzt kompiliert er ohne Fehler. Danke!

Dann kann ich morgen endlich teste :-)

Gruß
Lars
FS20, 3x S300TH, 1x CUL868, FritzBox 7390

LaSto

Ich hangel mich von einem Problem zum nächstem :-(

Irgendwie klappt define panStick panStamp /dev/ttyUSBx@38400 mit der Fritzbox nicht.
Im Log steht immer
2013.09.24 03:30:17 3: Opening panStick device /dev/ttyUSB0
2013.09.24 03:30:17 3: Can't open /dev/ttyUSB0: No such file or directory

im Verzeichnis /dev wird auch nichts mit ttyUSB angelegt. Siehe Anhang.
Im FritzBox Webinterface wird mir aber ein USB-Serielconverter mit FTDI Chipsatz angezeigt.

Gruß
Lars
FS20, 3x S300TH, 1x CUL868, FritzBox 7390

LaSto

Schwere Geburt!!! Nach ausschalten des USBFernanschlusses und dann einem komplett Neustart der FritzBox hat er nun endlich ein ttyUSB0 angelegt :-)

So, ab ins Bett...
FS20, 3x S300TH, 1x CUL868, FritzBox 7390