Raspi4 Hoher Load seit ein paar Monaten

Begonnen von Jewe, 19 Dezember 2021, 18:59:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wernieman

Zeigen sich diese Spitzen auch in top/htop?
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Jewe

#16
Die Auslastung schwankt dort natürlich auch, aber ich würde sagen nicht so stark.
Ich sehe dort spitzen bis ca. 0,7. von daher sind die Spitzen dort auch vorhanden.

Wernieman

- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Jewe


Wernieman

0,7 load ist doch nichts. Das bedeutet doch nur, das 0,7 Prozesse, also weniger als einer, auf IO Warten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Load
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Jewe

Hallo,
habe nun die Ursache für das ständige Schwanken, Traffic, usw. gefunden. Es liegt am Fhem2Fhem. Dieses habe ich vor ein paar Tagen abgeschaltet und nun sieht es wirde normal aus...

Danke nochmal an alle die mich unterstützt haben.