Autor Thema: Seite nicht erreichbar nach Modul Installation  (Gelesen 3053 mal)

Offline Luckbert

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 36
Seite nicht erreichbar nach Modul Installation
« am: 21 Dezember 2021, 08:09:58 »
Hallo Zusammen,
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem wie in diesem https://forum.fhem.de/index.php/topic,81260.msg1150886.html#msg1150886 beschrieben.
Ich habe in WEB einen Token und ihn in der Redirect URI auch eingetragen.

Ich kann mich https://api.home-connect.com/security/oauth/login auch anmelden. Nach dem Klick auf "Zulassen", werde ich auf

http://localhost:8083/fhem?state=******&cmd.Test=set%20Geschirrspueler%20auth%20&code=eyJ4LXJlZyI6IkVVIiwieC1lbnYiOiJQUkQiLCJ0b2tlbiI6IjY1NGNjZTkzLTNjMDEtNDNiYy05MWIyLWE5MmU3YzI1N2NhMSIsImNsdHkiOiJwcml2YXRlIn0%3D&fwcsrf=******&grant_type=authorization_code
weitergeleitet mit dem Ergebnis, dass diese Seite nicht erreichbar ist.

Was mache ich falsch?
Ich bin Neueinsteiger mit RPi3 mit  HM-MOD-RPI-PCB.

Offline Luckbert

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Seite nicht erreichbar nach Modul Installation
« Antwort #1 am: 06 Februar 2022, 11:10:09 »
Es ist zwar schon eine Weile her, aber hat hier jemand ne Lösung für mich?
Grüße Jürgen
Ich bin Neueinsteiger mit RPi3 mit  HM-MOD-RPI-PCB.

Offline Sascha_F

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
Antw:Seite nicht erreichbar nach Modul Installation
« Antwort #2 am: 16 Februar 2022, 06:56:34 »
Hi Jürgen,

leider nicht wirklich und daher nur ein Schuss ins Blaue: Hast Du WEB über ein Allowed-Device abgesichert, sodass es ggf. daran liegen könnte?

Viele Grüße
Sascha

Offline Luckbert

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Seite nicht erreichbar nach Modul Installation
« Antwort #3 am: 19 Februar 2022, 22:38:16 »
Hallo Sascha,
ich weiß leider nicht genau was du meinst.
Wie kann ich das überprüfen?
Grüße Jürgen

Edith: Ich hatte ein Allowed-Device. Ich hab es gelöscht, aber es hat mein Problem nicht behoben. 😔
« Letzte Änderung: 20 Februar 2022, 07:07:13 von Luckbert »
Ich bin Neueinsteiger mit RPi3 mit  HM-MOD-RPI-PCB.

Offline Sascha_F

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
Antw:Seite nicht erreichbar nach Modul Installation
« Antwort #4 am: 28 Februar 2022, 07:33:10 »
Hallo Jürgen,

sorry, hatte hier die Benachrichtigung über neue Beiträge vergessen zu aktivieren...

Über das Allowed-Device sicherst Du z.B. die WEB-Instanz auf Port 8083 ab (User/PW) und kannst zusätzlich einschränken, welcher Aktionen (SET, GET, ...) in dieser Instanz zugelassen sind und kannst es auch auf Geräte einschränken. Da Du das Device aber gelöscht und getestet hast, kann sollte es damit ja keinen Zusammenhang geben.

Was mir aber direkt bei dem Link ins Auge fällt ist die Redirect-Adresse: "localhost" würde bedeuten, dass Du den Link (mit einem Browser) von und auf dem Gerät öffnest, auf welchem FHEM installiert ist. FHEM läuft doch aber sicher auf einen Raspberry (o.ä.) und den Aufruf des Links machst Du von einem anderen Rechner, Tablet, etc. --> oder? Dann musst Du im HomeConnect-Developer-Portal in den APP-Einstellungen die Redirect-URL korrigieren: Das "localhost" musst Du dort durch die IP (oder den Hostnamen) des Gerätes ersetzen, auf dem FHEM bei Dir läuft.

Dann sollte es eigentlich erfolgreich durchlaufen... :)

Viele Grüße
Sascha

Offline Luckbert

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Seite nicht erreichbar nach Modul Installation
« Antwort #5 am: 28 Februar 2022, 20:36:51 »
Hallo Sascha,
das war der Schlüssel zum Erfolg. Ich habe alles auf dem Pi ausgeführt und es klappte sofort.
Jetzt muss ich mich mit dem Device vertraut machen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße Jürgen
Ich bin Neueinsteiger mit RPi3 mit  HM-MOD-RPI-PCB.
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

 

decade-submarginal