iPhone plus: Die vollwertige iWatch (Designstudie)

Begonnen von Luna5392, 25 April 2013, 09:30:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Luna5392

(http://media2.giga.de/2013/04/iphone_plus_iwatch_titel.jpg)
Aus dem fernen Japan erreicht uns eine neue Designstudie. Das ,,iPhone plus" getaufte Konzept zeigt die Idee eines iPhones in Form einer Armbanduhr. Mit anderen Worten: Eine vollwertige iWatch (Smartwatch).
Die Branche ist sich einig. Apple arbeitet bereits an einer Smartwatch, ebenso wie Google, Samsung oder auch Microsoft youtube konverter. Spekulativ hingegen ist derzeit die Ausgestaltung eines solchen Gerätes. Gleichfalls ein etwaiger Erscheinungstermin. Den Namen hat das neue Produkt jedoch von der Fachwelt schon verpasst bekommen: iWatch.
Der Grundgedanke der neuerlichen Designstudie einer iWatch ist nicht wirklich neu. Schon ein älteres Konzept von Pavel Simeonov verfolgte diesen Ansatz. Gegenüber der klassischen Idee einer Smartwatch, wäre ein solches Gerät nicht bloß ein nettes Zubehör für das iPhone, sondern würde ein solches gänzlich ersetzen. Die Form des ,,iPhone plus" erinnert dabei an einen Armreif, das Display ist gekrümmt. Hübsch anzusehen allemal, realistisch wohl weniger.

Puschel74

Hallo,

das wär doch genial.

Und dann noch FHEM bedienen - vllt. noch mit SIRI im Gepäck.
Aber in Verbindung mit einem Headset könnte ich mir das gut als Uhr/Telefon/Kommunikationszentrale am Handgelenk vorstellen.

Irgendwann laufen wir ja sowieso alle mit sowas rum ;-)

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.


Rince

Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)