Homeconnect Anmeldeprobleme (login necessary)

Begonnen von Adimarantis, 24 Dezember 2021, 09:53:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adimarantis

Ich hatte Homeconnect schon eine Weile laufen und mir erst jetzt aufgefallen, das es schon eine Weile nicht läuft.
Stand auf "login necessary" - nun gut, also versucht anzumelden -> Anmeldedaten nicht korrekt.
Passwort Reset gemacht (mehrmals bis ich gemerkt habe, dass der normale Login den Benutzernamen und nicht die Emailadresse als Login will).
Über https://developer.home-connect.com/ kann ich mich somit jetzt anmelden, meine FHEM Connect Application ist auch noch da - schaut soweit gut aus.

Es bleibt aber dabei das der Versuch sich über
https://api.home-connect.com/security/oauth/login
anzumelden (und hier muss ich ja die Email verwenden, die bei mir auch identisch mit dem "Default user account for testing" ist) schlägt immer fehl.

Jemand eine Idee was ich hier falsch mache? Wie gesagt: Hat alles mal funktioniert und ich hatte das eigentlich nie angefasst.
Raspberry 4 + HM-MOD-RPI-PCB (pivCCU) + RfxTrx433XL + 2xRaspberry 1
Module: 50_Signalbot, 52_I2C_ADS1x1x , 58_RPI_1Wire, (50_SPI_MAX31865)