[GELÖST]Attempt to reload IO/Socket/SSL.pm aborted (MyWeather)

Begonnen von S-Desire, 28 Dezember 2021, 16:52:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wernieman

Du meinst durch das "Fertige" Image? Das ist genau das Problem von "einfach mal ein Image" nehmen.
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

CoolTux

apt-get --reinstall install libnet-ssleay-perl

damit macht man ein reinstall zu dem Paket welches Rudi erwähnt hat.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

S-Desire

Zitat von: CoolTux am 31 Dezember 2021, 11:58:52
apt-get --reinstall install libnet-ssleay-perl

damit macht man ein reinstall zu dem Paket welches Rudi erwähnt hat.

Besten Dank, das war genau das was mir fehlte, wonach ich Stunden gesucht habe.....
es geht wieder!

Carsten K.

Auch wenn's schon auf [GELÖST] steht: ich hatte leider auch diese Meldung und konnte über bestehende Foreneinträge nichts finden.
Bei mir kam die Meldung nachdem ich einen RPI neu aufgesetzt hatte.
Ich habe direkt ein Upgrade auf BULLSEYE durchgeführt.
Als ich dann fhempy installiert habe, kam ziemlich am Ende der Fehler Attempt to reload IO/Socket/SSL.pm aborted

Mir ist aufgefallen, dass beim SSH-Login die Meldung Wi-Fi is currently blocked by rfkill kam.

Schritte zur Behebung:
1. rfkill list
2. Alle Devices "unblocked" rfkill unblock 0

Fehler behoben...

Vielleicht braucht es jemand anderes nochmal :)
NUC FHEM on Debian, CC1101-USB-Lite 868MHz;
HM_HM_CC_RT_DN, HM-LC-SW1-PL2, HM_HM_TC_IT_WM_W_EU, HM-SEC-SC-2, HM-ES-TX-WM
FRITZ!DECT 200
Philips TV (Android), VuDuo2, VU Ultimo4k