OT: D1 Mini Pro retten

Begonnen von Horti, 29 Dezember 2021, 22:07:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pfriemler

Gratulation! Ich denke, der Rest funzt dann auch. Schwein gehabt!

Zitat von: Papa Romeo am 30 Dezember 2021, 12:54:53
... hab ich natürlich auch ... alle Formen, Farbe, Größen ...  ;) ::) :P
Alles andere hätte mich bei Dir auch sehr gewundert!



OT:
Zitat... da Horti geschrieben hatte, dass er nicht so gut bestückt ist ...
Schrieb er das?

SCNR!

"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

TomLee

[OT]
Zitat... musst halt die Pole ein bisschen anfeilen, dann geht auch da das Löten

Mit einem Schraubendreher bissel rumkratzen reicht auch aus, hab ich mehrfach bei AA und Knopfzellen dieses, letztes Jahr gemacht, weil nicht so gut bestückt und eine Lösung her musste.
Hohe Temperaturen sind sehr von Vortei (>350 Grad)l, dann nimmt das Lot sofort Verbindung mit der Fläche auf.

Ich hab mich aber jedesmal gefragt ob die hohe Hitze sich nicht negativ auf die Lebensdauer auswirkt ?


[\OT]

Papa Romeo

Zitat von: TomLee am 30 Dezember 2021, 15:44:41
[OT]
Mit einem Schraubendreher bissel rumkratzen reicht auch aus, hab ich mehrfach bei AA und Knopfzellen dieses, letztes Jahr gemacht, weil nicht so gut bestückt und eine Lösung her musste.
Hohe Temperaturen sind sehr von Vortei (>350 Grad)l, dann nimmt das Lot sofort Verbindung mit der Fläche auf.

Ich hab mich aber jedesmal gefragt ob die hohe Hitze sich nicht negativ auf die Lebensdauer auswirkt ?


[\OT]

..klar geht auch aber besser ist es, wenn wirklich ne kleine geschlossene angefeilte Fläche da ist. Dann reicht es wenn man kurz mit dem Lötkolben, wie du schon sagst mit hohen Temperaturen, ran geht.
Mann sollte die Dinger wirklich nicht zu lange der Lötprozedur aussetzen. Tut ihnen nicht gut  :-[

LG
Papa Romeo
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary