Calendar lässt sich über URL nicht laden

Begonnen von grappa24, 02 Januar 2022, 19:18:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grappa24

Während sich die selbe ics-Datei via "ical file ..." laden lässt schlägt der Versuch mit ical url https://www.fes-frankfurt.de/abfallkalender/QW0gSMO2bGxlbmJlcmd8NTV8NjA0Mzc%3D.ics 84600 fehl. Es kommt die Fehlermeldung retrieval failed with HTTP response code 500
FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...

Dr. Boris Neubert

Kannst Du die URL über den Browser herunterladen?

Ändert sich der Kalender, so dass ein tägliches Update gerechtfertigt ist?

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

grappa24

wenn ich die URL in den Browser eingebe, kann ich die Datei herunterladen und diese dann via "ics file ..." in fhem einbinden.

Die Abfuhrtermine ändern sich natürlich nicht täglich, das kommt 2-3 mal im Jahr vor. Dynamisch wäre halt schön, aber kein "must have".
FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...

Otto123

Gesundes neues Jahr

ZitatDie <URL> kann %-wildcards der POSIX strftime-
Die URL enthält ein % Zeichen

Zitatquirks <values>
Parameter für spezielle Situationen. <values> ist eine kommaseparierte Liste der folgenden Schlüsselwörter:
ignoreDtStamp: wenn gesetzt, dann zeigt ein verändertes DTSTAMP Attribut eines Termins nicht an, dass; der Termin verändert wurde.
noWildcards: wenn gesetzt, werden Wildcards in der URL des Kalenders nicht ersetzt.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Dr. Boris Neubert

Ich sollte nicht vom Smartphone antworten, wo ich nix erkennen kann (oder eine Brille benutzen)

;D ;D :D
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

grappa24

Danke Otto  ;)   
... hat funktioniert, hab ich auch noch nicht gehört in fhem, quirks/Macken  ;D
FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...