ModelConfig einlesen erzwingen

Begonnen von Wardancer, 06 Januar 2022, 10:07:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wardancer

Hallo zusammen,

ich hab hier noch ein Euronic-Heizkörper-Thermostat, bei dem ich offensichtlich geschichtlich eine sehr alte ModelConfig verwendet hatte. Das hab ich heute morgen, vor allem, weil ich auf den manuellen Stellwerksmodus per tmManuel wechseln wollte gemerkt.
Mein Problem ist nun, dass ich zwar mit  get <dev> model wunderbar die Model-ID und auch den Typen und das Reading der XML aktualisiert bekomme, das Device selber aber offensichtlich die XML-Definition nicht einliesst (z.B. fehlt tmManuel weiterhin...).
Was kann ich machen, um das Device sanft bis hart dazu zu zwingen die aktuelle XML auch mal zu verwenden?

rudolfkoenig

Die XML-Datei wird beim model eingelesen, aber das fuegt nur sprechende config-Befehle hinzu, und keine neue Funktionalitaet.

tmManual ist verfuegbar, wenn die Klasse THERMOSTAT_MODE in der Version 3 (siehe vclasses) vorhanden ist.

Wardancer

Super Danke!

nen einfach get versionClassAll hat es nicht gebracht, aber nachdem ich dann das vclasses-Attribut einmal gelöscht hatte und dann get versionClassAll ausgeführt hat, hab ich alle Modes im Attribut!

VG