Frage zu Readings und MQTT_GENERIC_BRIDGE

Begonnen von elo, 11 Januar 2022, 10:40:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elo

Guten Morgen,
in den Beispielen zu MQTT_GENERIC_BRIDGE steht wie man die Readings für ein mqttPublish abgreift:


attr <dev> mqttPublish temperature|humidity:topic={"$base/$name"} temperature|humidity:qos=1 temperature|humidity:retain=0
attr <dev> mqttPublish *:topic={"$base/$name"} *:qos=2 *:retain=0


Entweder als Liste mit | getrennt oder mit * für alle.

Jetzt habe ich für meine Heizung ca. 50 Readings und möchte 20 davon per mqttPublish weiterleiten.
Mache ich eine Liste mit 20 sehr langen Namen wird leider die Ausgabe der FHEM Webseite extrem in die Breite gezogen.

Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die Readings per regexp abzugreifen, damit die Liste in Attributes mqttPublich nicht so lang wird und die Formatierung der Webseite "zerstört"?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus.
--
Raspi + FHEM 5.8 + HM-MOD-PCB + HM-LAN + HM-LC_Bl1PBU-FM + HM-LC-BL1-FM + HM-PB-2-WM + HM-LC-SW1-FM + HM-TC-IT-WM-W-EU + HM-CC-RT-DN