SVG Plot aus FileLog mit createGluedFile

Begonnen von Wolle02, 12 Januar 2022, 18:05:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolle02

Ich logge momentan verschiedene Coronakennzahlen mit und lasse sie mir in einem SVG Plot ab einem bestimmten Datum im letzten Jahr anzeigen. Seit dem 01.01.2022 wird der Plot nun nicht mehr weitergeführt, weil ja ein neues Logfile für 2022 erstellt wurde. Weil ich mich daran erinnert habe, dass es hierfür das Attribut createGluedFile gibt habe ich nochmal in der CommanRef nachgelesen und folgendes gefunden:

ZitatcreateGluedFile
Falls gesetzt (1), und im SVG-Plot ein Zeitbereich abgefragt wird, was in mehreren Logdateien gespeichert ist, dann wird für die Anfrage eine temporäre Datei mit dem Inhalt aller Dateien erzeugt.

Da ich denke, dass das auf meinen Fall zutrifft habe ich das Attribut gesetzt, aber leider ändert das nichts am SVG Plot. Dieser endet nach wie vor am 31.12.2021

Folgendes FileLog verwende ich:

Internals:
   DEF        ./log/RKI7-%Y.log RKI7
   FD         41
   FUUID      6087e049-f33f-bf2d-7c45-8a5d6f97bedc7bc9
   FVERSION   92_FileLog.pm:0.249670/2021-09-13
   NAME       FileLog_RKI7
   NOTIFYDEV  RKI7
   NR         419
   NTFY_ORDER 50-FileLog_RKI7
   REGEXP     RKI7
   STATE      active
   TYPE       FileLog
   currentlogfile ./log/RKI7-2022.log
   logfile    ./log/RKI7-%Y.log
   READINGS:
     2022-01-12 05:00:01   linesInTheFile  448
Attributes:
   createGluedFile 1
   logtype    text
   room       Unsorted


Das List für den SVG Plot sieht so aus:

Internals:
   DEF        FileLog_RKI7:SVG_FileLog_RKI7_1:CURRENT
   FUUID      609b69b9-f33f-bf2d-dc78-00c62a5d006235c2
   FVERSION   98_SVG.pm:0.251890/2021-11-06
   GPLOTFILE  SVG_FileLog_RKI7_1
   LOGDEVICE  FileLog_RKI7
   LOGFILE    CURRENT
   NAME       SVG_FileLog_RKI7_1
   NR         431
   STATE      initialized
   TYPE       SVG
Attributes:
   captionPos left
   fixedrange 2021-04-28
   plotWeekStartDay 1
   room       Unsorted


Was müsste ich denn noch einstellen, damit der Plot fortgeschrieben wird?

rudolfkoenig

Ist der Inhalt von "Show preprocessed input" einigermassen sinnvoll?
Womoeglich enhaelt einer der Dateien eine Zeile, was nicht mit einem Datumsfeld anfaengt.
FileLog ist da sehr empfindlich.


Wolle02

Zitat von: rudolfkoenig am 12 Januar 2022, 18:55:26
Ist der Inhalt von "Show preprocessed input" einigermassen sinnvoll?

Ein "Show preprocessed input" wirft mir folgendes aus:

get FileLog_Intensivregister CURRENT INT 2021-09-13 4:Intensivregister.0_faelleCovidAktuell\x3a::



Zitat
Womoeglich enhaelt einer der Dateien eine Zeile, was nicht mit einem Datumsfeld anfaengt.
FileLog ist da sehr empfindlich.

Mit dem Logging habe ich am 12.09.2021 begonnen. Rund um den 13.09.2021 fällt mir aber nichts ungewöhnliches im Logfile auf. Alle Zeilen scheinen auch mit einem Datumsfeld zu beginnen.

OdfFhem

fixedRange scheint einen Fehler zu enthalten, da zumindest die SVG-Doku von zwei Datümern ausgeht.

FileLog-Doku geht auch von <from> <to> aus ... nicht von einem Datum.

rudolfkoenig

Hat mich auch gewundert, und habe nachgeprueft: bei einem Parameter wird bis zum aktuellen Datum gesucht (konkret bis "9", was die naechsten paar tausend Jahre funktionieren sollte).

Ich glaube in diesem Fall hilft nur die beiden Dateien hier (komprimiert?) anzuhaengen, damit ich damit experimentieren kann.
Komme aber vmtl. erst naechste Woche dazu.

Wolle02

Zitat von: rudolfkoenig am 12 Januar 2022, 21:10:49
Ich glaube in diesem Fall hilft nur die beiden Dateien hier (komprimiert?) anzuhaengen, damit ich damit experimentieren kann.
Komme aber vmtl. erst naechste Woche dazu.

Sehr gerne. Ich habe mal zwei FileLogs angehängt.
Ist ja auch nicht eilig. Es loggt ja fleißig.  :D

rudolfkoenig

Die Ursache war fixedRange mit einem Parameter: das wird zwar von SVG.pm halbwegs richtig behandelt, FileLog im createGluedFile Fall hat damit aber Probleme gehabt.

Ich habe das jetzt gefixt, das Bild schaut bei mir wie angehaengt aus.

Zitatget FileLog_Intensivregister CURRENT INT 2021-09-13 4:Intensivregister.0_faelleCovidAktuell\x3a::
Das passt zwar weder zur FileLog-Definition noch zu den Daten, sollte aber inzwischen irrelevant sein.

Wolle02

Zitat von: rudolfkoenig am 16 Januar 2022, 14:15:04
Das passt zwar weder zur FileLog-Definition noch zu den Daten, sollte aber inzwischen irrelevant sein.

Ja, da bin ich mit den Filelogs durcheinander gekommen.

ZitatDie Ursache war fixedRange mit einem Parameter: das wird zwar von SVG.pm halbwegs richtig behandelt, FileLog im createGluedFile Fall hat damit aber Probleme gehabt.

Ich habe das jetzt gefixt, das Bild schaut bei mir wie angehaengt aus.

Vielen Dank für den Fix. Nach dem heutigen Update funktioniert die Anzeige.  :)