Welche Hardware brauche ich um FS20 zu Steuern?

Begonnen von m.o.d, 27 April 2013, 17:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

m.o.d

Richtig, ich will einen COC
Habe noch nichts bestellt, da ich hier im Marktplatz einen Aufruf gestartet habe und warten wollte ob sich etwas tut... das hat es bisher nicht

Den USB stick den ich meine, stammt von einer Funkfernbedienung für Windows pc's, gabs vor Jahren mal bei Feinkost Aldi

Meine Intention war mal zu probieren wie die autocreate Funktion funktioniert... und eventuell die Brücke zwischen 433 u 868 MHz zu schlagen, da der COC ja auf beiden Frequenzen senden, aber nur eine der beiden empfangen kann... wenn mich nicht alles täuscht?!

 Auf meinem anderen raspi mit Raspbmc wird der ohne Probleme erkannt, und ich kann damit alles steuern.  :-)
Und da es diese FB günstig gibt, dachte ich das wenn, dann könnte ich. Verstehst du nicht?!   ;-)

Rince

???

Danke Puschel für die Richtigstellung meines Postings :)
Das mit dem COC ist mir irgendwie entfallen.


Aber seit wann kann der COC auf 433 und 868 MHz empfangen???


Das klappt eher nicht.

Der COC wird, wie der CUL, auf einer der beiden Frequenzen senden und empfangen. Entweder 433, oder 868MHz.
Das mit dem Senden und nicht empfangen können bezieht sich doch auf die unterschiedlichen Geschwindigkeiten, welche FS20 (SlowRF) und Homematik oder Max! andererseits benutzen.

Was die Aldi FB betrifft, bin raus, kenne ich nicht.
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

m.o.d

OK, na ich dachte irgendwo gelesen zu haben das der COC nur eine Frequenz zB 868 MHz empfangen kann, aber (wohl mit einem kleinen trick) auf beiden Frequenzen senden kann!?
Aber eigentlich ist das gar nicht so wichtig! Hätte dann noch 3 steckdosendimmer auf 433 MHz gehabt, aber wie gesagt wäre das nur optional. Und wenn's ging hätte ich's genommen! Vieleicht später!...


Edit...
Ich hab's gefunden
https://groups.google.com/forum/m/?fromgroups#!topic/fhem-users/sPGw4d7VJmo