On-for-Timer im Switch von anderer Auslösequelle visualisieren

Begonnen von Jackie, 17 Januar 2022, 08:40:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jackie

Hallo,

ich habe folgenden Switch, der eine Steckdose für 3 Minten (180 Sekunden) schaltet.


<div class="large"
                                    data-type="switch"
                                    data-device="DECT200"
                                    data-set-on="on-for-timer 180"
                                    data-icon="fa-shower" >
                                </div>
                                <div class="" data-type="label" data-device="DECT200"></div>


Das wird siweit auch bei jedem Anklicken visualisiert, indem sich um den Switch herum ein Kreis bis zum Ablauf rückwärts bewegt (die Zeit stimmt derzeit nicht, dazu habe ich bereits einen parallelen Thread erstellt).

Was mich hier aber jetzt indteressieren würde: Ich schalte diese Steckdose nicht nur per Tablet UI, sondern ich setze auch einen On-For-Timer durch drücken eines Schalters, der per Zigbee / HueBridge an FHEM angebunden ist.

das Schalten (also ob an oder aus) vom Hardwareschalter wird im Switch auch visualisiert als "on" oder "off", aber nicht, ob der Switch extern dauerhaft oder auch als on-for-timer geschaltet wurde.

Kann man den on-for-timer status irgendwie im Switch auch visualisieren, wenn er nicht von diesem Control selbst, sondern extern ausgelöst wurde?



Raspi 3 mit FHEM, LWZ 304 Trend, Fronius Symo 10.0-3-M, Conbee II Stick, Optokoppler (USB, FTDI), diverse Ikea Tradfri Komponenten,...