BOINC Steuerung über fhem?

Begonnen von retikulum, 17 Januar 2022, 18:27:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

retikulum

Hi.
Hat sich schonmal jemand Gedanken über die Implementierung von BOINC gemacht?
Ich habe ein Balkonkraftwerk und lese mit Fhem die Daten aus. Sehe also wann die Sonne scheint und Strom überproduziert wird (600W).
Nun wärs super, anhand dieser Daten die Berechnung mit BOINC zu starten/stoppen.
BOINC nutzt ne C++ API. C++ ist bei mir ein bisserl eingeschlafen (bzw. noch nie so richtig wach gewesen^^)
https://boinc.berkeley.edu/trac/wiki/BasicApi

Jemand schonmal Ideen dazu gehabt?
Danke!

Nachtrag:
Und wie so oft, nachdem ich einen Foreneintrag erstelle habe, hab ich die Lösung gefunden: Es gibt ein cmd tool für boinc. Einfach in fhem per remote ausführen und fertig.
https://boinc.berkeley.edu/wiki/Boinccmd_tool