[FUIP] SVG Plots Range as {}

Begonnen von sven-voss, 18 Januar 2022, 12:06:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sven-voss

Hallo Thorsten,
erstmal vielen Dank für die tolle FUIP Entwicklung. Läuft echt super!

Eine Frage habe ich dennoch:
Ich nutze für das Skalen matching aller SVG Plots einer area (z.Bsp. alle Räume Temp. & Hum. innen) dummys mit den min. und max. values.
Diese werden beim Temp. & Hum. Sensor reading durch ein notify jeweils auf min./max. geprüft und ggf. neu gesetzt.

Durch folgende Range As Anweisung im SVG Plot werden dadurch die Skalen aller Plots gemached.

{'['. int(ReadingsVal("SVG_range_temp1_min","state",0)) .':'. int(ReadingsVal("SVG_range_temp1_max","state",0)) .']'}
{'['. int(ReadingsVal("SVG_range_hum1_min","state",0)) .':'. int(ReadingsVal("SVG_range_hum1_max","state",0)) .']'}

Im FHEM GUI funkioniert das sehr gut, aber im FUIP funktionieren die FUIP::View::Chart so nicht.
Hier müssen die Range As fest mit Werten gesetzt sein.

Lässt sich das irgendwie einbinden? Wäre super.

Besten Dank & Gruß Sven

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich wusste gar nicht, dass das geht. Ich konnte das aber reproduzieren und ich denke, dass sich das machen lässt. Allerdings bin ich gerade noch an was anderem dran, das ich gerne noch vorher fertig machen würde.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

sven-voss

Hi,
kein Problem. Es eilt nicht, mir ist es eben nur beim verlinken der ersten SVGs im FUIP aufgefallen. :D
Wenn es integrierbar ist, brauche ich meine Skalen matching Idee nicht verwerfen.

Besten Dank & Grüße Sven

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
gerade hochgeladen, probier's mal aus.

Wie in FHEMWEB auch muss man allerdings bei Änderungen die Seite neu laden.

Gruß,
   Thorsten
FUIP

sven-voss

Hi Thorsten,
läuft auf den ersten Blick super.  :)

Besten Dank. Gruß Sven