[Suche] Homematic Wandaktoren (PBU) Installationsadapter Busch-Jaeger

Begonnen von Pfriemler, 21 Januar 2022, 10:29:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pfriemler

Da ich einige von den defekt eingekauften Unterputzaktoren nun auch bei mir einsetzen möchte, fehlen mir noch ein paar Adapter zum Einsatz. Natürlich kann ich die auch hier z.B. https://de.elv.com/installationsadapter-fuer-busch-jaeger-schalter-1er-set-fuer-smart-home-hausautomation-144732?fs=3842522622&c=0 einkaufen, aber vielleicht hat ja jemand aus einer Umstellung noch ein paar übrig und kann sie mir zu einem fairen Preis zzg. Versandkosten überlassen. Für zwei Stück müsste ich bei ELV inkl. Versand 10 Euro latzen, die einzige Sparoption wäre ein 20er Set zu 30 Euro. Aber so viel brauche ich dann doch nicht.
Oder jemand sucht auch welche und teilt sich ein Pack mit mir ...

"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

yersinia

Ich hab einen für mich nutzlos rumliegen aus einer Gebrauchtkaufaktion und den kannste haben. Alles weitere per pm?
viele Grüße, yersinia
----
FHEM 6.3 (SVN) on RPi 4B with RasPi OS Bullseye (perl 5.32.1) | FTUI
nanoCUL->2x868(1x ser2net)@tsculfw, 1x433@Sduino | MQTT2 | Tasmota | ESPEasy
VCCU->14xSEC-SCo, 7xCC-RT-DN, 5xLC-Bl1PBU-FM, 3xTC-IT-WM-W-EU, 1xPB-2-WM55, 1xLC-Sw1PBU-FM, 1xES-PMSw1-Pl

Pfriemler

Genau die, danke. PM ist raus.
Noch ein oder zwei würde ich auch nehmen. Darf auch ein defekter Aktor dranhängen zum Reparieren  :)
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

laberlaib

Nimm die für das Boschsystem - die sind bauglich/Kompatibel kosten aber viel weniger:
smile.amazon.de:
eQ-3 103090 HomeMatic Adapter Busch-Jäger, 3er Set
4,7 von 5 Sternen 719
11,25€
Bosch Smart Home Unterputz Adapter Set 3tlg. (für Busch-Jäger (Bj) Schalter)
4,7 von 5 Sternen 1.648
3,89€ (1,30 €/stück) 4,95€
...und bei prime ist da der Versand schon dabei.

Edit: Kita zu Kind daheim, keine Zeit für Formatierung

https://smile.amazon.de/gp/customer-reviews/R29J9PVJR2A4A5/ref=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B076J34B8X
--
Proxmox, Homematic, G-Tags, Zigbee2MQTT, Rhasspy Sprachsteuerung im Aufbau (beta)

Pfriemler

DAS ist ein Super-Tipp! Danke dafür und wenn hier nicht noch jemand welche loswerden möchte, werde ich die mal ordern.
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."