Befehl nach einer gewissen Zeit senden

Begonnen von gelberlemmy, 28 April 2013, 19:43:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gelberlemmy

Hallo liebes Forum,

ich habe mal wieder ein wenig rumgebastelt. Ich möchte nach einem Befehl etwas zeit ca 5 min. vergehen lassen und danach einen zweiten Befehl zu senden.

Hier meine Einträge:


define Abwesend notify EMA {\
 if ("%" ne "off") {\
   fhem("set Wz_HIFI off ;; set Wz_Stehlampe off ;; set Sz_Fernsehen off ;; set Heiz_Wohnzi desired-temp 18.0 ;;  set Heiz_Wohnzi mode manual")\
 }\
   else {\
   fhem("set Heiz_Wohnzi mode auto")\

Und zwar geht um die Heizung. Einstellen der Temperatur und danach auf manuell. Beim Testbetrieb beissen die beiden Einträge sich so, das nur immer eins von beiden
ausgeführt wird
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch... Mir fällt es gerade echt nicht ein......

Danke schon einmal für Eure Antworten

Puschel74

Hallo,

wie wäre ein


fhem("define at +00:05:00 set Heiz_Wohnzi mode auto")\ ?

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

gelberlemmy

Ja so war es.... Man hatte ich ne lange Leitung. So sieht es jetzt fertig aus...:


define Abwesend notify EMA {\
 if ("%" ne "off") {\
   fhem("set Wz_HIFI off ;; set Wz_Stehlampe off ;; set Sz_Fernsehen off ;; set Heiz_Wohnzi desired-temp 18.0 ;; define  VerzWonziHz at +00:05:00 set Heiz_Wohnzi mode manual")\
 }\
   else {\
   fhem("set Heiz_Wohnzi mode auto")\
 }\
}
attr Abwesend icon icoGraph
attr Abwesend room Alarmanlage