NAME in list andersfarbig darstellen

Begonnen von Invers, 22 Januar 2022, 15:06:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Invers

Da ich inzwischen immer schlechter sehen kann, würde ich gerne das Wort NAME, welches mit list angezeigt wird, andersfarbig darstellen. Geht das irgendwie? Falls ja, wäre ich für eine Lösung dankbar. Falls nein, würde mich die Antwort natürlich auch interessieren.
Danke im Voraus.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

TomLee

Hallo,

denke das ist vom gewählten Style abhängig. Im f18 weiß ich das man die Farbe der Links die in FHEMWEB dargestellt werden unter Select style ->f18: Room specific->Link einstellen kann.

Gruß

Thomas

Invers

Ich nutze f18, aber NAME ist kein Link, sonst hätte er ja eine Farbe.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

TomLee

Habs so verstanden das es um den Devicenamen geht der in einem List angezeigt, im List steht der nur im Internal NAME und dort ist das bei mir ein Link.

Welchen Devicenamen in dem List meinst du denn?

Invers

#4
Nein, es geht um das Wort NAME.

Ich habe eine Möglichkeit bei Google gefunden, kann das aber leider nicht anwenden mangels Ahnung.
<font style="color: #333333;">NAME</font>

Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Habs im ersten Post korrigiert.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

rudolfkoenig

#1 eine Datei /opt/fhem/www/pgm2/my.js anlegen mit folgenden Inhalt:
function
internalColors()
{
  var internals={};
  $("table.internals tr td div.dname").each(function(){
    internals[$(this).html()] = this;
  });
  $(internals.NAME).css("color", "red");
}

$(document).ready(internalColors);



#2 bei der betroffenen FHEMWEB Instanz das Attribut JavaScripts mit pgm2/my.js setzen bzw. erweitern.

Invers

Vielen Dank, das ist schick.
Aber ich meint eigentlich diese Ansicht hier
Internals:
   DEF        (a) (say Test("TMP_Wz"))
   FUUID      5cd968a1-f33f-8098-2991-63effe82a5d782ad
   MODEL      FHEM
   [b]NAME[/b]       DI_Test
   NOTIFYDEV  global
   NR         201
   NTFY_ORDER 50-DI_Test
   STATE      cmd_1
   TYPE       DOIF
   VERSION    25386 2021-12-28 22:19:25
   READINGS:
     2019-06-05 19:05:06   cmd             1
     2019-06-05 19:05:06   cmd_event       set_cmd_1
     2019-06-05 19:05:06   cmd_nr          1
     2019-06-05 19:05:03   mode            enabled
     2019-06-05 19:05:06   state           cmd_1
   Regex:
     accu:
     collect:
   condition:
     0          a
   do:
     0:
       0          say Test("TMP_Wz")
     1:
   helper:
     DEVFILTER  ^global$
     NOTIFYDEV  global
     globalinit 1
     last_timer 0
     sleeptimer -1
   perlblock:
   uiState:
   uiTable:
Attributes:
   do         always
   loglevel   5
   room       Anwesenheit


Kannst du bitte nochmal korrigieren?
Herzlichen Dank. Hilft mir wirklich extrem. Die jetzt rote Stelle lasse ich auch drinnen.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

rudolfkoenig

ZitatKannst du bitte nochmal korrigieren?
Folgendes am Ende der internalColors Funktion einfuegen:
  if($("#content>pre").length)
    $("#content>pre").html($("#content>pre").html()
          .replace(/\bNAME\b/g,'<span style="color:red">NAME</span>'));

Diverse, mir noch unbekannte Nebenwirkungen inklusive.
Ohne Gewaehr.

Wozu braucht man unbedingt list?

Invers

#8
Erst einmal vielen Dank, werde ich probieren.
List brauche ich, falls ich Fragen habe. Dann muss man ja oft ein List posten.
Wenn ich nicht genau den Devicenamen kenne, nutze ich ebenfalls list.
Wenn nun ein einzelnes Device gefunden wird und ich möchte in die Detailansicht wechseln, dann muss ich immer auf den Namen klicken.
Schöner wäre es natürlich, man könnte entscheiden, z.B. per Shortcut, welche Ansicht man möchte, oder per Shortcut einfach umschalten. Geht schneller als klicken und man muss nichts suchen.
Klar, dir ist das natürlich nicht so geläufig, weil du alles weisst und kannst. Da brauchst du natürlich keinen Listbefehl. Aber ich halt leider schon.
Danke für die Arbeit und die Hilfe.



EDIT: Hammer! Funktioniert! Danke!!!
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Benni

Was für den von dir geschilderten Zweck auch ganz praktisch sein könnte, wäre das show-Command, statt des einfachen list.
Damit bekommst du quasi das Ergebnis von list in einem temporären Raum angezeigt:

https://fhem.de/commandref_DE.html#show

gb#

Invers

Im Prinzip nicht schlecht, aber wenn ich das z.B. mit Steckdosen oder DOIFs mache, ist das Suchen für mich aufwändiger, als wenn ich den gefärbten Befehl nutze.
Trotzdem vielen Dank für die Idee.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2