Welche Module werden für 98_JsonMod.pm benötigt

Begonnen von Elektron, 23 Januar 2022, 22:43:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elektron

Hallo Hermann,

Ich verwende auf zwei FHEM Installationen Dein Modul.
Auf dem ersten ging es ohne Probleme, auf dem zweiten tut es nicht.
Ich vermute, dass mir da Perl-Module fehlen.

Hast Du einen Tip für mich was ich da brauche?

Vielen Dank und Grüße Michael

herrmannj

Empfohlen: Cpanel::JSON::XS (debian paket libcpanel-json-xs-perl) - aber eigentlich sollte das auch so laufen. Steht was im log? Im Zweifel das Paket einfach installieren

Elektron

Hallo HerrmannJ,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Das Modul hatte ich auch schon herausgefunden, da es im Log angezeigt wurde.
Nachdem ich das installiert hatte, kam aber keine Fehlermeldung im Log.

Daher hatte ich gefragt.es liegt glaube ich nicht an den Modulen, sondern daran, dass ich die readingslist noch nicht verstanden habe.
Wenn ich jsonPath('$.') verwende werden die readings genau so angelegt, wie ich die brauche, aber aktualisieren nicht.
Wenn ich comlete() verwende, triggert die Aktualisierung der readings (die Timestamps an den Redings aktualisieren) aber die Werte der Readings werden nicht aktualisiert...

Hast Du einen Tip für mich?

Vielen Dank und Grüße Michael

herrmannj

nö, nicht wirklich, aber ich verstehe auch nicht die komplette Frage. Am besten ein list anhängen ;)