Welche preiswerten Funk Temperatur Sensoren für CUL

Begonnen von thomasg, 24 Januar 2022, 11:22:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thomasg

Hallo zusammen,

welche preiswerten funkbasierten Temperatursensoren könnt Ihr empfehlen?
Ich habe hier zwei Culs (400/800 Mhz) zu liegen, die ich gerne zur Anbindung an fhem nutzen möchte.

Als Sensoren hätte ich an sowas in der Richtung gedacht:

TFA Sensor für KlimaLogg Pro 30.3180.IT

Die gibt es recht günstig gebraucht.

Oder sollte ich mir doch lieber einen JeeLink-USB Adapter besorgen, um bei der Sensoren-Auswahl flexibler zu sein?

Danke Euch

Pfriemler

"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

thomasg

Danke. Habe mich jetzt nach intensiver Recherche für die tfa Klimalogg Sensoren 30.3180.it entschieden. Die haben eine feste adresse und gibbet gebraucht recht preiswert. Anbindung an fhem mache ich mit nem preiswerten , gebrauchten dvbt1 stick mit RTL2832 chipsatz und tfrec.