HM-RC-2-PBU-FM defekt? schaltet automatisch ab

Begonnen von Ruggy, 27 Januar 2022, 10:35:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MadMax-FHEM

Zitat von: Beta-User am 27 Januar 2022, 16:00:02
Das ist eine Art "Nachkonfiguration", die martinp876 per "INITIALIZED-notify" ausführen läßt (soweit ich mich entsinne: es wird dann ein "include" ausgeführt).

Das hatte er irgendwo mal näher beschrieben, mich hat dieses Konzept allerdings bislang auch nicht vollständig überzeugt...

Ah, ok, ging komplett an mir vorbei...

Danke, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Ruggy

#16
Das bzgl. dem "user.cfg" habe ich aus dem anderen, verlinkten Thread und konnte damit nicht so viel anfangen.

Der Befehl (bzgl. commStInCh) hat funktioniert und es ist jetzt überall (wo es hin soll) das Attribut.

Das es auf die Anzahl der Punkte ankommt hätte ich nicht gedacht.

Und das schönste an der ganzen Sache ist, dass das Licht jetzt wieder richtig funktioniert.
Vielen Dank dafür und für die Geduld.



Zitat von: frank am 27 Januar 2022, 16:18:27

bei deinen 3 gezeigten list habe ich keinerlei event-minimierung gesehen. hui, hui, ...  ;)

Das wird wahrscheinlich auch ein Grund dafür sein, dass mein FHEM manchmal so langsam ist und lange läd.  ::)

Ich habe es zumindest bei meinen Tür/Fenster-, Temperatursensoren das  event-on-change-reading attribut gesetzt.

Bei den anderen devices weiß ich immer nicht so sehr was alles benötigt wird, damit der Rest noch funktionieren kann.
Hier meine ich z.B. die vielen Readings vom HM-CC-RT-DN Hauptdevice mit seinen vielen channels.

Außerdem wird mir der Eventmonitor vor allem mit vielen Ereignissen von meinen Unifi-Controller "zugeballert", welchen ich derzeit eigentlich nur für die Funktion PRESENCE benötige.