Autor Thema: Ist die Steuerung meiner Danfoss Air Lüfung per FHEM möglich?  (Gelesen 14656 mal)

Offline fireball

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:Ist die Steuerung meiner Danfoss Air Lüfung per FHEM möglich?
« Antwort #45 am: 27 November 2017, 11:34:19 »
Hi,

was mach ich denn falsch, die Anlage läuft und ich bekomme alle Werte, aber ich möchte bei der Anlage jetzt die VentilationRate setzen, um einen PartyModus zu etablieren.
Ich steuere die Anlage jetzt abhängig von einem CO2 Sensor.
Aber die KWL macht nichts... ich kann einen Wert setzten, aber wenn ich ihn wieder auslese, dann ist es der alte, die Rate steht immer auf 10, aber 10 wäre eigentich aus!? Komisch....


Get or set mode of system (demand, schedule,energy saving, manual).
Get or set setting of bypass (if supported byDanfoss Air unit type)
Get or set ventilation rate in manual mode.
Note regarding manual mode:
The Danfoss Air system supports 10 differentventilation rates in manual mode. The 10 rates are mapped to the command class values as described here:
Off => 10
1...99 => 10,20,30,40,50,60,70,80,90
On => 255

Liegts an automatic und manual?! Mir kommt grad ne Idee... muss ich erst einmal set: 255 machen und dann ein set: 90 um die anlage in den ManualMode zu versetzen und dann auf 90 zu stellen?!

VG + Danke!
René

Offline fireball

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:Ist die Steuerung meiner Danfoss Air Lüfung per FHEM möglich?
« Antwort #46 am: 12 Januar 2018, 14:31:25 »
Kann mir einer bei meinem Problem helfen? Wie schalte ich die Anlage zwischen Manual und Automatic Modus um?
VG+Danke
René

Offline fireball

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:Ist die Steuerung meiner Danfoss Air Lüfung per FHEM möglich?
« Antwort #47 am: 25 Juli 2018, 08:47:20 »
Steuert keiner mehr seine Lüftung?
VG
René

Offline marcus42

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
Antw:Ist die Steuerung meiner Danfoss Air Lüfung per FHEM möglich?
« Antwort #48 am: 25 Juli 2018, 08:51:52 »
Mit der originalen FB oder der Windows Software erst mal in den manuellen Modus schalten.

Den Automatikmodus der KWL hab ich schon seit Jahren nicht mehr in Gebrauch.

Über das Modul den Modus umschalten geht (noch) nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Offline fireball

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:Ist die Steuerung meiner Danfoss Air Lüfung per FHEM möglich?
« Antwort #49 am: 25 Juli 2018, 10:20:43 »
Hi Marcus, dann wirds mir jetzt auch klar, warum da nix geht. :)

OK, dass werde ich nochmal probieren.
Ich habe schon gedacht, ich mach was falsch oder es geht bei mir nicht oder oder oder...

Ist noch jemand an dem Modul dran oder ist die Entwicklung eingestellt?
Weil die Danfoss-Lüftungen bekommst ja auch nicht mehr zu kaufen geschweige denn die Software für Windows zum Download.

VG
René




Offline marcus42

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
Antw:Ist die Steuerung meiner Danfoss Air Lüfung per FHEM möglich?
« Antwort #50 am: 25 Juli 2018, 10:23:12 »
Ich glaube ich bin der einzige der daran geschraubt hat :-)

Windows Software kann ich Dir evtl. zukommen lassen. Schreib mal ne DM


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Offline fireball

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:Ist die Steuerung meiner Danfoss Air Lüfung per FHEM möglich?
« Antwort #51 am: 25 Juli 2018, 10:38:31 »
OK, ich schreib dir noch ne PM.

Anonsten wäre es cool, wenn man das nochmal ein bisl beleben könnte.

Aktuell steuere ich die Anlage mit ne ZWAVE Powerplug und schalte die komplette Anlage in Abhängigkeit eines CO2 Senors ein und aus.
Aber halt hart, leider hat die Anlage ja kein OFF... viell. ja doch über die ZWAVE STeuerung?!?

The Danfoss Air system supports 10 differentventilation rates in manual mode. The 10 rates are mapped to the command class values as described here:
Off => 10

Über die Fernbedienung meine ich war 1 immer die kleineste Stufe?!

VG
René