FTUI: Frage zu Mondphase und Passwortabfrage

Begonnen von Jackie, 13 Februar 2022, 14:03:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jackie

Hallo,

ich hänge gerade an dem Beispiel, mittels Astromodul die Mondphase einzubauen, als Vorlage nehme ich das Vektorbeispiel hier:
https://wiki.fhem.de/wiki/FTUI_Beispiel_Mondphase

So sieht meine Zelle in FTUI aus:


<li data-row="5" data-col="1" data-sizey="1" data-sizex="1">
                <header>Mond</header>
                <div class="sheet">
                    <div class="row">                       
                        <div class="cell">
                            <div data-type="image" data-url="http://192.168.178.42:8083/fhem/Astro_moonwidget?name=SonneMond&mooncolor=grey&moonshadow=black&size=100x100">
                            </div>
                        </div>
                    </div>                     
                </div>
            </li>     


Im Browser wird aber nur "img" und kein Bild angezeigt.  Mein Verdacht ist, dass das Problem die Passwortabfrage ist. denn i, Webbrowser funktioniert folgender Aufruf:
http://192.168.178.42:8083/fhem/Astro_moonwidget

Da bekomme ich ein Bild, aber erst nach Einfgabe von Benutzername und Passort für die FHEM Weboberfläche, Vermutlich stolpert auch das FTUI darüber.

Wie binde ich das so ein, dass ich keine Authentifizerung benötige, oder alternativ wie schafffe ich es dass FTUI darauf zugreifen kann? Ich bin sehr dankbar für alle Ideen.
Raspi 3 mit FHEM, LWZ 304 Trend, Fronius Symo 10.0-3-M, Conbee II Stick, Optokoppler (USB, FTDI), diverse Ikea Tradfri Komponenten,...