[Erledigt] Umzug Debmatic auf pivccu - FHEM<->CCU klappt nicht mehr

Begonnen von JMC, 28 Januar 2022, 00:02:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JMC

Hi,

ich hab meinen Pi neu aufgesetzt und hab auf pivccu gesetzt. Soweit ist alles umgezogen, die CCU an sich funktioniert, FHEM an sich funktioniert. Aber nach Änderung der IP im ccu device werden die Geräte an sich nicht mehr aktualisiert und ich kann auch keine Werte schreiben. Das CCU device hat state OK, rpcstate running. Auch die beiden rpcdevices laufen mit OK.

Hab ich was vergessen?
Viele Grüße
JMC

isy

Ein Weg wird erst zu einem Weg, wenn man ihn geht

JMC

Hi,

Ja habe ich - es läuft auch mittlerweile: Habe ein FHEM Backup genommen und wieder an der Stelle angefangen - diesmal allerdings die IP in der cfg geändert und nicht über das Webinterface. Das hat dann so funktioniert wie erwartet...

Thema ist also geklärt. Warum auch immer das verschiedene Ergebnisse bringt. Trotzdem vielen Dank!
Viele Grüße
JMC

isy

Das ist prima.
Ich hatte das nach Neu-Aufsetzen der CCU mal vergessen......

VG Helmut
Ein Weg wird erst zu einem Weg, wenn man ihn geht

Otto123

Zitat von: JMC am 28 Januar 2022, 09:57:04
Hi,

Ja habe ich - es läuft auch mittlerweile: Habe ein FHEM Backup genommen und wieder an der Stelle angefangen - diesmal allerdings die IP in der cfg geändert und nicht über das Webinterface. Das hat dann so funktioniert wie erwartet...

Thema ist also geklärt. Warum auch immer das verschiedene Ergebnisse bringt. Trotzdem vielen Dank!
Ich denke es hat nichts mit händischem Editieren der fhem.cfg vs Webinterface zu tun. Man muss ev. nach dem Setup von piVCCU das System neu starten und nicht einfach weitermachen. Obwohl alles gut aussieht, lief bei mir die piVCCU nach einem reboot "anders"
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz