[Verkauft] AirSniffer (incl. Gehäuse) ... schlechte Luft kann man messen

Begonnen von msome, 29 Januar 2022, 13:44:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

msome

Verkaufe einen gebrauchten Sensor, er war im Innenraum (Wohnbereich) im Einsatz.

Komplette Beschreibung des Geräts hier:
https://www.stall.biz/produkt/der-airsniffer-schlechte-luft-kann-man-messen

Neupreis war mit Gehäuse 89,80 € + Versand.

Ich verkaufe ihn für 49€ + Versand.

FHEM auf ODROID-C4 & FHEM auf Raspberry 3B+
IO: HMUARTLGW (wired), Velux KLF200, DuoFernStick, DeConz, HMUSB-2, JeeLink, ModBus, RS232, WiFi,
Geräte: so ziemlich alles was es an Geräten von HM gibt, PCA301, SDM630M, Hue Lampen & Steckdosen

Wernieman

Da ich mich gerade mit dem Thema beschäftige (und bevor ich kaufe) hätte ich da Fragen:
Hast Du Ihn auch mit dem NDIR-Sensor MH-Z19 betrieben?
Direkt an FHEM oder über die CCU wie beschrieben?

Gibt es einen speziellen Grund, das Du Ihn verkaufst?
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

msome

Zitat von: Wernieman am 29 Januar 2022, 14:48:36
Hast Du Ihn auch mit dem NDIR-Sensor MH-Z19 betrieben?
Direkt an FHEM oder über die CCU wie beschrieben?
Gibt es einen speziellen Grund, das Du Ihn verkaufst?

Hi, wegen Sensor bin ich überfragt. Hab ihn out-of-the-box betrieben. Direkt an FHEM angebunden.

Ich hatte ihn gekauft wegen einem Verdacht dass im Wohnbereich der Holzofen (ohne Außenluftzufuhr) die Luftqualität durch seinen Sauerstoffkonsum zu sehr beeinträchtigt
und ich wollte ein Gefühl für den Feinstaub von Kerzen bekommen.
Meine Befürchtung bzgl. Ofen hat sich nicht bestätigt & manche Kerzen (Qualitäts- und Duftfrage) sind wirklich böse :-( .

Ich erwarte keine neuen Erkenntnisse mehr und die Luft-Qualitäts-LED wird jetzt durch die Familie auch schon zu sehr ignoriert, deshalb verkaufe ich ihn.
FHEM auf ODROID-C4 & FHEM auf Raspberry 3B+
IO: HMUARTLGW (wired), Velux KLF200, DuoFernStick, DeConz, HMUSB-2, JeeLink, ModBus, RS232, WiFi,
Geräte: so ziemlich alles was es an Geräten von HM gibt, PCA301, SDM630M, Hue Lampen & Steckdosen

msome

FHEM auf ODROID-C4 & FHEM auf Raspberry 3B+
IO: HMUARTLGW (wired), Velux KLF200, DuoFernStick, DeConz, HMUSB-2, JeeLink, ModBus, RS232, WiFi,
Geräte: so ziemlich alles was es an Geräten von HM gibt, PCA301, SDM630M, Hue Lampen & Steckdosen