Keine Installation von Paketen im Docker auf Qnap

Begonnen von coolice, 18 Juni 2023, 17:43:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

coolice

Hallo, ich setzte gerade ein neues fhem auf meiner Qnap NAS auf. Dieses habe ich im Docker laufen. Nun wollte ich mit dem fhem Installer mosquitto-clients installieren. Dieses klappt leider nicht. Bekomme im state die Meldung
error 'installPerl mosquitto-clients'. Hat einer eine Idee was falsch laufen könnte. Im logfile steht leider nichts.

Auch ein set fheminstaller outdatedPerlläuft nicht.

Otto123

Hi,

ich meine der fhem Installer läuft schon eine Weile nicht mehr. Ich bin nicht sicher ob es ein Docker Problem ist.
Ich würde dir empfehlen:
- nimm konsequent docker images z.B. https://hub.docker.com/r/efrecon/mqtt-client
- oder customize packages: https://github.com/fhem/fhem-docker

Ich denke nicht, dass Dein Problem QNAP spezifisch ist. Also schau eventuell auch im Docker Thread vorbei. :)

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz