Bugreports

Begonnen von fritz, 28 April 2013, 18:51:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fritz

Angenommen, ich entdecke etwas, das ich für einen Bug halte, z.B.
Use of uninitialized value in split at ./FHEM/10_CUL_HM.pm line 3200. und bekomme sogar heraus, warum das System so tut wie es tut (im Beispiel: es ist aktuell kein Gerät am ActionDetector angemeldet und so existiert der Key 'peerlist' im adressierten Hash nicht). Wohin gehört das? Bei den Entwicklern darf ich nicht schreiben und ein anderes Unterforum, das dafür passen würde, finde ich nicht. Die Bugtracker auf SourceForge scheinen auch relativ ungenutzt zu sein....

Thx.

<F>

fritz

In diesem Thread schrieb rudolfkoenig:
ZitatBitte solche Meldungen in der Rubrik Automatisierung posten, die Anfaengerfragen lese ich selten.
und
Zitatdas Forum ist entstanden, damit nicht jeder Entwickler alle Artikel lesen muss. Bei so einer Rubrik (gemeint ist Allgemein: Fehlerreport - <F>) landet frueher oder spaeter alles da. Der Benutzer soll sich bitte die Muehe machen, das Problem vorher zu kategorisieren. Wenn es ab-und-zu nicht korrekt eingestuft wird, ist kein Problem, der Moderator kann es verschieben.
Das dürfte eingangs gestellte Frage beantworten. Fehlerberichte sollten in die zuständigen Foren, aber keinesfalls in das Anfängerforum, gepostet werden. Und wenn man (z.B. als Anfänger) nicht weiß, wohin der Bericht gehört, dann in ein "naheliegendes" Forum posten (irgendwas wird schon passen), dann wird es wenigstens zeitnah von jemandem gesehen, der es richtig einsortieren kann.

(@Forenbetreiber: korrekt so? - wenn nicht, bitte korrigieren/editieren, es muss ja nix falsches im Forum stehen bleiben :-)
<F>