andFHEM Lockscreen Widgets

Begonnen von Terabyte, 01 Mai 2013, 17:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terabyte

Hallo

Leider scheint es für andFHEM keine Lockscreen Widgets zu geben.

Weiß jemand wie man solche erstellen kann und irgendwie mit FHEM verknüpfen?

Danke

Matthias

Hi,

die Medium-Widgets gibt es ab der nächsten Version auch für den Lockscreen.

Matthias

gomez

Mit LockerPro geht es auch. Nur bezahlte Version

Terabyte

Zitat von: Matthias schrieb am Sa, 04 Mai 2013 12:59Hi,

die Medium-Widgets gibt es ab der nächsten Version auch für den Lockscreen.

Matthias

Hallo

Dankesehr :) Ist schon mal Klasse.

Aber darf ich noch einen Verbesserungsvorschlag hinzufügen?
Leider kann man(ich) pro Lockscreen nur 1 Widget hinzufügen. Und es ist aber pro Widget auch nur 1 Schalter möglich.
Toll wäre wenn man 1 Widget mit mehreren Schaltern machen könnte

Matthias

Hi,

jup ich weiß. Dazu müsste ich die halbe Applikation als Widget nachbauen, deswegen ist das Ganze recht aufwändig. Zeitnah kommt es also sicher nicht, soviel Zeit habe ich gerade nicht übrig :-)

Matthias

Terabyte

Hallo

Ok. Dann kann man zur Zeit wohl nix machen.


Im Prinzip funktioniert es mit dem LockerPro, aber ich habe ein Muster zum Entsperren eingestellt und ich muss dann immer 2x Entsperren. (1x LockerPro und 1x Original mit Muster), was ja auch nicht die optimale Lösung ist.

Ansonsten ist es natürlich toll wenn man ohne das Handy zu entsperren gleich die Geräte zu Hause steuern kann. Das erspart einige klicks und ich finde das sehr Komfortabel

Terabyte

Hallo

Was mir noch aufgefallen ist.

Bei mir sind die Widget "klein" und "Mittel" gleich groß. Ist das so beabsichtigt?

Matthias

Hi,

nein, ist es nicht :-). Ich habe letztens die Android Version auf 4.2 angehoben. Da haben sich wohl die Widget-Größen verändert. Mit dem nächsten Update funktioniert auch das wieder.

Viele Grüße,
Matthias

Terabyte

Danke :)

Habe soeben das Update installiert und funktioniert :)

Edit:

Was mir aufgefallen ist.
Teilweise wird der Status nicht richtig angezeigt bei den Widgets.