Hauptmenü

Icons

Begonnen von kekschen, 01 Mai 2013, 17:58:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kekschen

Hi, ich arbeite gerade an einem Interface das letztlich über einen node.js client/server arbeitet.

Da ich ganz gut weiterkomme habe ich mich heute etwas belohnt und Vektorgrafiken erstellt. Falls jemand für floorplan oder ein Interface Grafiken benötigt stelle ich diese gern zur Verfügung. Es komme auch noch einige dazu... Sind ja noch frei Tage da :) Bin auch für Vorschläge offen  - aber ich bin weniger Künstler, das kann also schon mal dauern...

Ich sende die Bilder gern in passender Größe, bitte anschreiben.

Gruß Thorsten


(siehe Anhang / see attachement)


(siehe Anhang / see attachement)


(siehe Anhang / see attachement)


(siehe Anhang / see attachement)

kekschen


(siehe Anhang / see attachement)


Nur am Rande die Frage ob sich jemand für die Icons interessiert?

Die Zeichnungen liegen als svg vor.

vG Thorsten

P.S.: Die Arbeiten am Uhr Icon - die dauert aber noch...

(siehe Anhang / see attachement)


(siehe Anhang / see attachement)


(siehe Anhang / see attachement)

UliM

Zitat von: kekschen schrieb am Sa, 25 Mai 2013 22:15Nur am Rande die Frage ob sich jemand für die Icons interessiert?
Hi,
oh ja, sehr - die sind ja wirklich schön!
Einfacher zu verwenden wären sie, wenn sie als png mit transparentem Hintergrund vorlägen (v.a. die "ganz kleinen" Versionen), dann könnte man die gleich mit einchecken und per update allen zur Verfügung stellen.
Ließe sich das machen?
Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

kekschen

Hi,

ich hab die Bilder so eingestellt weil ich die Größenwünsche nicht kenne.

Für die wichtigsten Größen hab ich auf meinem Server Dateien abgelegt, vielleicht kannst Du die einchecken?

http://fhemicons.pandaboard.no-ip.org/

vG Thorsten

P.S. Die Zentrale kommt nach, die hab ich am anderen PC gezeichnet... Die Uhr ist far from completion... noch ein paar Stunden am Reißbrett :)

Gibt es Wünsche für weitere Icons? Fenster, Türen, Sensoren?

Puschel74

Hallo,

ZitatGibt es Wünsche für weitere Icons? Fenster, Türen, Sensoren?

Bei dem Aussehen der Icons und wenn du schon frägst ;-)
Gerne doch - immer her damit.
Evtl. bei Fenster noch Rollo (nicht unbedingt in 1%-Schritten ;-) )?

Danke schonmal für die genialen Icons

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

UliM

Hi Thorsten,
die 32px-Bilder würd ich gern einchecken - kannst Du bitte bestätigen, dass diese keinen fremden Rechten unterliegen - also von Dir selbst erstellt sind oder eine schriftliche Verwendungsgenehmigung des Autors vorliegt.
(sorry für die Nachfrage, aber wir sollten uns keine rechtl. Ärgernisse einfangen).
Gruß, Uli

PS: Fenster mit Fenster/Rollo auf/halb/zu hätt ich auch gern :)  Und Heizung an/aus.
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Steffen

Habe gerade ein paar ausprobiert in Fhem und sehen echt super aus, ein riesen dank und ein kompliment an die Grafik...
Würde mich auch noch über Rollo und vielleicht Deckenlampe oder sowas ähnliches freuen.
Mfg Steffen

kekschen

Hi,

Zitat von: UliM schrieb am So, 26 Mai 2013 19:45kannst Du bitte bestätigen, dass diese keinen fremden Rechten unterliegen - also von Dir selbst erstellt sind oder eine schriftliche Verwendungsgenehmigung des Autors vorliegt.


habe alle Bilder selbst erstellt, ich nehme nicht an, daß die Replikation einer Homematic Steuerung Rechte bedroht?

Falls doch muss ich das ganze abwandeln^^ Die restlichen Wünsche werde ich Zug um Zug fertigmachen und updates hier ankündigen. Wer weitere Wünsche hat - einfach rein damit.

vG Thorsten

Dirk

Hi Thorsten,

ich kenne solche schicken Icons aus keiner Homematic Steuerung.
Wo sollten die da sein?

Update:
Ah sehe grade solche Icons sind wohl teil der CCU2 WebUI.

Gruß
Dirk

kekschen

Zitat von: Dirk schrieb am So, 26 Mai 2013 21:05Hi Thorsten,

ich kenne solche schicken Icons aus keiner Homematic Steuerung.
Wo sollten die da sein?

Gruß
Dirk
Das meinte ich nicht :-)

Ich habe die HM Zentrale und den neuen HZ-Regler abgezeichnet, ich glaube aber daß das zur nichtkommerziellen  Nutzung erlaubt sein sollte. Ansonsten muss ich sie modifizieren...

vG Thorsten

Dirk

Ah, Achso.
Also sofern es hier keinen Schutz auf das Produkt-Design gibt, kann ich mir nicht vorstellen das es da Probleme gibt.
Vor allem wenn man das in einem nicht kommerziellem Projekt verwendet. Ist aber nur meine Meinung.

ZitatAh sehe grade solche Icons sind wohl teil der CCU2 WebUI.
Diese Annahme war dann also falsch :)

Gruß
Dirk

justme1968

hallo thorsten,

deine icons sind sehr schön.

icons für fenster (auf, zu, gekippt) und rollläden (auf,zu,ein paar zwischenschritte und jeweils eingeblendet ob der rollladen steht oder sich gerade bewegt) wären klasse.

weiterhin fallen mir noch icons ein um anzuzeigen ob ein gerät an oder aus ist ein. schöner als meins :).
(siehe Anhang / see attachement)


gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

kekschen

Hab mal hinsichtlich der Statusicons was gebastelt - geht das oder eher anderer Style?


(siehe Anhang / see attachement)


Wenn bestimmte Prozentwerte gefragt sind oder andere Farbschemata - bitte posten.

Aktuelle Wunschliste:

Rolle
Deckenlampe
Heizung An/Aus
Fenster Auf/Zu/Klap

gruss Thorsten

T.ihmann

Die Rollos sehen ja wirklich schön aus, aber warum verwendest Du so "krumme" Werte ? Ich verwende bei den Rollos immer 10% Schritte, wäre dies auch möglich. Siehe Wiki: http://www.fhemwiki.de/wiki/Slider_f%C3%BCr_HM-Rolladensteuerung_anzeigen

Da wären 10% Icons wirklich sehr nett...

Dirk

Hi Torsten,

könntest du die Icons ggf. auch noch ohne Prozentwerte zur Verfügung stellen.
Und alternativ vielleicht eine Version für Vorhänge, also Horizontal?

Gruß
Dirk