Hauptmenü

Icons

Begonnen von kekschen, 01 Mai 2013, 17:58:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

justme1968

die alten svg icons hatte rudi per potrace aus png icons erzeugt. ich vermute damals gab es die svg version der icons noch nicht.

d.h. selbst schon vorhandene icons sind nicht identisch zu unserer svg version. das einfärben geht nicht weil die neuen scheinbar weiss als farbe für die linien verwenden. unsere alten verenden schwarz und fhemweb ersetz schwarz.

ich fürchte ohne handarbeit oder automatisierung lassen sich die neuen icons nicht direkt übernehmen.

um nicht morgen beim update das chaos ausbrechen zu lassen würde ich vorschlagen den checkin rückgängig zu machen.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

justme1968

@Wuppi68: da ich nicht weiss ob du das noch rechtzeitig liest habe ich den checkin ausnahmsweise rückgängig gemacht.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Wuppi68

Hallo Andre,

danke ... hatte für den Notfall noch ein Backup gehabt ... werde mir die openautomation Icons noch einmal genauer anschauen - Testen und dann einer Testgemeinschaft zur Verfügung stellen, bevor der große Checkin erfolgt
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

justme1968

mir ist auch noch aufgefallen das die größe der icons in fhem anders ist wenn sie ohne änderungen übernommen werden.  ich vermute das ein größerer rand drum rum verwendet wird.

hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

DanBu

Ich wollte mich auch mal in die Community einbringen und habe angefangen, mir fehlende Homematic Einbaurahmen-Taster, -Displays und das Wandthermostat im Adobe Illustrator als ICONS zu zeichnen.

Ich habe sie bewusst als PNG in 40 x 40 px gezeichnet, kann aber gern auch die .ai-Datei bereit stellen.

Ich hoffe sie gefallen? Dürfen oder vielmehr, sie sollen genutzt und bitte auch mit Update für die Masse eingehangen werden.

Gruß Daniel

DanBu

Hier noch der 6-fach Taster. Irgendwie kann ich nicht alle gleichzeitig anhängen, da hängt sich die Forum-Software oder der Server auf?

Der Taster und die einzelnen Buttons gedrückt

DanBu

Und der einfache Taster + gedrückt.

icons8

Zitat von: scooty am 27 Oktober 2016, 07:15:59
Icons für verschiedene Positionen eines Dachfenster-Rollos

Gent, vielen dank dass Sie unsere Icons verwenden!

Wir haben nur die normale Fenster, aber wir wollen die Rollfenster in verschiedene positionen kostenlos erstellen. Wollen sie hier die Idee erstellen https://icons8.com/request-icon ?


TWART016

Ich möchte das FHEM Logo in Tablet UI einbauen.

Das funktioniert jedoch nicht, es wird nur eine leere Fläche angezeigt.
data-icon="oa-system_fhem"

docb

#324
Moin zusammen,
anbei ein paar Icons - dürfen gerne eingecheckt werden.
Viele Grüße
doc
I love FHEM!

kabakakao

Ich habe hier:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,60244.msg570984.html#msg570984
noch zwei Icons für Alexa hochgeladen.
Evtl. könnten diese auch übers svn verteilt werden

Wuppi68

Zitat von: kabakakao am 29 Januar 2017, 17:26:30
Ich habe hier:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,60244.msg570984.html#msg570984
noch zwei Icons für Alexa hochgeladen.
Evtl. könnten diese auch übers svn verteilt werden

sind eingechecked ... Danke
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Simon74

#327
Ein it_printer.svg fehlt.
Hier bitteschön


TWART016

Gibt es die Möglichkeit Emoji als Icons einzubinden? Oder gibt es da rechtliche Probleme?

https://emojiisland.com/pages/free-download-emoji-icons-png
http://emojione.com/

Wuppi68

was Du privat bei Dir in Deinem System machst, sollte relativ egal sein ...

ohne Lizenznachweis werde ich diese aber hier nicht einchecken
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen