Hauptmenü

Icons

Begonnen von kekschen, 01 Mai 2013, 17:58:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CoolTux

Auch nicht schlecht.  ;D
Danke Dir fürs einpflegen.


Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Fixel2012

Ich habe hier auch noch ein icon gefunden, was meines Wissens noch nicht eingecheckt ist.

Könnte dies auch jemand einchecken?

Gruß Fixel
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

Wuppi68

kommt - aber erst heute Abend - ins Repository und steht wie gewohnt ab Morgen zur Verfügung
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Wuppi68

Zitat von: Wuppi68 am 03 Mai 2017, 13:19:19
kommt - aber erst heute Abend - ins Repository und steht wie gewohnt ab Morgen zur Verfügung

Sorry 2gether,

gestern nicht geschafft :-(

Versuche es heute noch einmal :-)
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Wuppi68

so,

ist ab sofort im svn verfügbar und morgen regulär via update :-)

Danke CoolTox und Fixel2012
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Izzy

Hiho,

Loredo bat mich, dies in diesem Thread kundzutun: Für die im Onkyo-Module integrierte Fernbedienungs-Belegung finden sich in diesem Post die vier fehlenden Icons, welche ich (auf Grundlage der vorhandenen) erstellt habe.

LG,
Izzy.

Wuppi68

Danke Izzy und Loredo,

die Icons sind unter www/images/default im SVN ab sofort verfügbar und ab morgen via regulärem update
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Izzy

Das war schnell – Danke!

justme1968

sollten die nicht besser nach www/images/default/remotecontrol ?

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Wuppi68

Zitat von: justme1968 am 12 Mai 2017, 23:18:10
sollten die nicht besser nach www/images/default/remotecontrol ?

gruss
  andre

Hallo Andre,

habe diese verschoben :-) Hatte ich übersehen

Danke für den Hinweis

Ralf
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

rudolfkoenig

Bitte daran denken, dass ein Verschieben im SVN vom FHEM-update nicht sauber nachgezogen wird. D.h. wer heute und morgen ein update durchfuehrt, wird diese Datei doppelt haben. Ich habe ein fhemupdate gerade angestossen, um das Problem zeitlich zu begrenzen.

Das Verschieben in FHEM-update zu implementieren ist leider nicht so einfach.

Wuppi68

Zitat von: rudolfkoenig am 13 Mai 2017, 13:49:17
Bitte daran denken, dass ein Verschieben im SVN vom FHEM-update nicht sauber nachgezogen wird. D.h. wer heute und morgen ein update durchfuehrt, wird diese Datei doppelt haben. Ich habe ein fhemupdate gerade angestossen, um das Problem zeitlich zu begrenzen.

Das Verschieben in FHEM-update zu implementieren ist leider nicht so einfach.

Danke für die Info ...

also geht via FHEM UPDATE nur ein add und kein delete von Dateien
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

krikan

Da ich aus
https://github.com/OpenAutomationProject/knx-uf-iconset/tree/master/raw_480x480
(https://github.com/OpenAutomationProject/knx-uf-iconset)
gerne folgende bisher in FHEM fehlende Icons haben wollte:

- fts_blade.*
- measure_cistern.*
- scene_robo_lownmover.*
- vent.*

habe ich die ins FHEM-SVG-Format konvertiert. Und da ich einmal dabei war, habe ich alle bisher Fehlenden konvertiert.

Das zip-Paket mit 451 neuen Icons seit der letzten Übernahme haengt an. Ob es sinnvoll ist, die Icons alle für das normale Update einzuchecken, sollte überdacht werden. Selbst habe ich meine Zweifel.

Gruß, Christian

rudolfkoenig

Wir haben z.Zt. 1142 Bilder (.svg und .png), mit 451 neuen waeren das 1593. Ich wuerde gerne eine Methode haben, diese irgendwie sinnvoller zu handhaben. Erstens im Frontend beim Bildauswahl (z.Bsp. ueber Kategorien / Unterordner / Suche / etc), aber auch beim Verteilen, da FHEM-update nicht effizient mit vielen kleinen Dateien umgeht.

Ideen / Vroschlaege?

Wuppi68

Zitat von: rudolfkoenig am 03 Juni 2017, 14:17:48
Wir haben z.Zt. 1142 Bilder (.svg und .png), mit 451 neuen waeren das 1593. Ich wuerde gerne eine Methode haben, diese irgendwie sinnvoller zu handhaben. Erstens im Frontend beim Bildauswahl (z.Bsp. ueber Kategorien / Unterordner / Suche / etc), aber auch beim Verteilen, da FHEM-update nicht effizient mit vielen kleinen Dateien umgeht.

Ideen / Vroschlaege?

ich habe mir da auch schon ein paar Gedanken gemacht...

die Icons aus Openautomation auf eine einheitliche Größe skalieren und für FHEM einfärbbar machen und dann in einem NEUEN Unterordner zur Verfügung stellen
den aktuellen Ordner openautomaton aus dem Updateprozess rausnehmen - die Altinstallationen behalten ja die Daten - die neuen brauchen diese nicht :-) und wer umgestellt hat kann dann auch die alten Dateien löschen

vielleicht als Option für den Updateprozess diesen Ordner in ein Zipfile packen und dann automatisch lokal auspacken und ÜBERSCHREIBEN

Kategorien empfinde ich als schwer zu handeln die Menschen denken - zum Glück - sehr unterschiedlich
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen