Hauptmenü

Icons

Begonnen von kekschen, 01 Mai 2013, 17:58:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sash.sc

#480
Hallo zusammen.

habe mich mal an einem animiertes SVg gewagt. Hat soweit auch geklappt. Siehe Anhang. habe nur das Problem, dass dies nicht farbig dargestellt werden kann. Vielleicht kann ja einer der Profis hier mal ein Auge drauf werfen, warum das so ist.

Zur Entwicklung des Icons. Ich wollte es nicht nur farbig haben bei auslösen einer erkannten Bewegung.
Das SVG ist aus dem FHEM Verzeichniss.

habe für mich auch nochmal eins für Zigbee zurecht gebastellt.


Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

justme1968

fhem ersetz einfach alle vorkommen von fill="#000000" durch fill="<farbe>".

wenn du in deinem svg die #ffffff durch #000000 ersetzt sollte die farbe passen. ob das zu deiner animation passt weiss ich nicht.

dein zigbee icon scheint kein echtes svg zu sein sondern ein base 64 encodiertes bild. damit gehen die svg vorteile wie z.b. das einfärben durch fhem verloren.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

sash.sc

Das zigbee svg konnte ich ohne Probleme mit den Angabe @farbe einfärben.

Mit dem animierten svg schaue ich nochmal.

Danke

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

HomeAlone

Zitat von: Wuppi68 am 28 Februar 2020, 20:23:35
Hallo Sascha,

eigentlich nicht ;-) Werde aber die noch einmal nachschieben

Danke, fehlendes ist morgen früh via update zu bekommen und seit ca. 47 Sekunden auch per svn

Supi! :) Vielen Dank.

hankyzoolander

Hallo,
habe mal drei neue Icons erstellt.
kuehlschrank_big
kuehlschrank_small
gefrierschrank_icon
betateilchen  <--- my personal hero

Wuppi68

Zitat von: hankyzoolander am 26 April 2020, 13:40:49
Hallo,
habe mal drei neue Icons erstellt.
kuehlschrank_big
kuehlschrank_small
gefrierschrank_icon
Danke,

stehen ab jetzt via svn zur Verfügung und morgen ab 8 für alle anderen
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Wzut

ich freue mich ja immer über neue Icons, nur sollte da nicht mal eine rote Linie rein was Namen betrifft ?
fridge|refrigerator.smal|big  bzw. Kuehlschrank.klein|gross hätte ich ja noch verstanden, aber in Kombination ?
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

hankyzoolander

#487
Hallo,
hier noch ein Senseo Icon und ein Kitchen-Aid icon für fhem
betateilchen  <--- my personal hero

TRallala

Hallo,
mich wundert, dass bisher noch niemand ein Icon für kodi beigesteuert hat.

hankyzoolander

#489
Hallo,
hier das kodi icon.

Edit.
Oh hab dein Logo voll übersehen sorry
betateilchen  <--- my personal hero

gestein

Hallo,

Hätte vielleicht jemand ein Icon für einen Wasserkocher?
Danke schon mal, Lg, Gerhard

hankyzoolander

Hallo,
hier ein Wasserkocher Icon
betateilchen  <--- my personal hero

gestein

Cool. Danke!
Schaut toll aus.
Lg, Gerhard

hankyzoolander

Hallo,
hier noch ein paar Icons die ich in Fhem verwende.
betateilchen  <--- my personal hero

sash.sc

Da hat aber einer lange gepinselt!

Cool.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb