Hauptmenü

Icons

Begonnen von kekschen, 01 Mai 2013, 17:58:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hankyzoolander

#495
Hallo,
hab heut Morgen noch diese erstellt.
betateilchen  <--- my personal hero

eldrik

Moin zusammen,

mir fehlt seit längerem angelehnt an den openautomation Style ein Symbol für eine geschlossene und offene Dachbodenluke (vl. mit oder ohne abgebildetes Treppe).

Ist vielleicht einer von den Icon Künstlern in der Lage eine solche zu erstellen?  :)

Greetz
Eldrik

rob

Hallo.

In den Anfängerfragen gab es einst eine Frage zu einem Feinstaubsymbol (https://forum.fhem.de/index.php/topic,104107.msg979068.html#msg979068). Wenn zwischenzeitl. noch keines erstellt worden sollte: vielleicht gibt es ja noch mehr Bedarf und es würde sich lohnen ein Icon für Feinstaub (air pollution oder particulate matter?) zu erstellen.

Vielleicht vorschlagsweise eine Art Lunge mit "Krümeln" drumrum oder so ähnlich ? ;D Was allgemeingültiges ähnlich zum Radioaktivitätssymbol scheint es jedenfalls nicht zu geben.

Vorab vielen Dank für die Mühe/ Kreativität.

Beste Grüße
rob

PS: Unter G**gle findet man schon was, aber das kann man ja nicht abmalen ohne Lizenzärger zu induzieren.

xenos1984

Bei den OpenAutomation Icons gibt es ja so schöne Dinge wie it_pc, it_smartphone, it_server, it_router und it_nas. Allerdings vermisse ich ein Laptop-Icon. Hat zufällig schon jemand eines gebastelt (oder Lust dazu)? Ansonsten könnte ich versuchen, eines in ähnlichem Stil zu entwerfen - ich bin aber kein großartiger Designer ;)

freakadings

Hallo zusammen,
renovierung ist ziemlich durch, Smarthome läuft wieder ein wenig, jetzt brauche ich allerdings mehr icons für alles und habe heute schon mal ein paar gebastelt :)

1. Ein Icon für das HomeConnect-Modul
2. Ein Laptop Icon für xenos
3. Symbole für rob Feinstaub: Ohne text, dann mit pm1, pm2.5 und pm10
4. Einen LAN-Switch
5. Rolllädenstände für eine Tür (0-100% in 10er-Schritten)


Mir fällt bestimmt noch mehr ein die nächsten Tage.

Viel Spaß damit!

freakadings

Hm da hat er ein paar Türen abgeschnitten :D

xenos1984

@freakadings: Danke! :)

rob

@freakadings: vielen Dank, sehr schöne Umsetzung  8)

Viele Grüße
rob

gestein

Ich wollte gerade mein (fast) wichtigstes Küchenutensil in fhem einbinden.
Leider finde ich aber kein Icon für die Kaffeemaschine.
Kann das wirklich sein?

Wäre jemand so nett ein Icon dafür zu machen?
Leider kann ich das selber (noch) nicht.

Vielen Dank im Voraus
Lg, Gerhard


gestein

Aha, das wusste ich nicht, dass man die auch verwenden kann.
Aber für private Zwecke wird's wohl passen.
Mit Größe 32x32 schaut es auch gut aus.

Danke, lg, Gerhard

freakadings

Die Größe ist , bzw. die Abmessungen sind bei .svg-Grafiken egal, da fhem die Größe automatisch ändert und svgs keinen Qualitätsverlust bei der Größenänderung haben :)

Wuppi68

wow, ein paar Tage mal nicht verfügbar und es vieles tolles dazugekommen ;-)

Kommen in Kürze in das SVN damit es allen per Update zur Verfügung steht.

Ist für Feinstaub die Einheit nicht ppm anstelle von pm?
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

freakadings

Jain ppm oder ppb soweit ich weiß, aber das hier ist nicht die Einheit, sondern der Standard.
(Achtung! Unter Umständen gefährliches Halbwissen :) )

freakadings

Oh, ich habe die Dachbodenluke übersehen, sorry. Hoffe es gefällt.

Und ich war bei Ikea...

Jetzt lohn sich das Einchecken  ;D