Hauptmenü

Icons

Begonnen von kekschen, 01 Mai 2013, 17:58:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gestein

Ich nutze InkScape unter Windows.
Dachte mir schon, das da etliches Unnützes mit abgespeichert wird.
Aber an das Format im Texteditor wollte ich mal noch nicht denken.
Ich bin froh, dass meine Dateien so laufen und "künstlerisch" ein bisschen was hermachen.
Und anfangs habe ich mir natürlich so die typischen Dateigrößen angeschaut.
Denke, dass ca. 10kB ok sind.

Vielleicht mache ich mich in einer ruhigen Minute mal an das Optimieren der Größe per Hand - es könnte aber sein, dass das leider nicht so schnell sein wird.

lg, Gerhard

Wuppi68

ZIP File im SVN eingechecked ;-)

hab mal auf die schnelle geschaut: die Raspberry Himbere auf Wikipedia ist extrem klein so 9k https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Raspberry_Pi_Logo.svg
aber mit festen Farben
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

xenos1984

Zitat von: Wuppi68 am 10 Januar 2021, 02:27:56
ZIP File im SVN eingechecked ;-)
Super, danke!
Zitat
hab mal auf die schnelle geschaut: die Raspberry Himbere auf Wikipedia ist extrem klein so 9k http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Raspberry_Pi_Logo.svg
aber mit festen Farben
Die gibt es ja auch schon in ähnlicher Form als RPi.svg im FHEM Repository. Und hier sind die farbigen Teile über die schwarzen gelegt, d.h. die müsste man ausschneiden, wenn man sie z.B. transparent haben möchte...

gestein

Hallo,
hier sind meine Versionen der SVGs.

lg, Gerhard

hankyzoolander

Hallo, hier noch ein "Radioaktiv" icon.
betateilchen  <--- my personal hero

hankyzoolander

hier noch weitere
betateilchen  <--- my personal hero

Wuppi68

Hallo Zusammen,

aufgrund von https://forum.fhem.de/index.php?topic=120939 ist etwas Nacharbeit notwendig ;-(

bitte die svn Dateien aus dem Verzeichnis /opt/fhem/www/images/default/weather von Hand löschen. Diese sind in das Verzeichnis /opt/fhem/www/images/fhemSVG/weather verschoben worden und erscheinen dort mit dem nächsten update - wie immer ab morgen ca. 08:00 Uhr.

also bitte unter Unixioden folgenden Befehle für die eine Standard Installation ausführen:

rm -v /opt/fhem/www/images/default/weather/*svg

Achtung: Wenn es keine Standard Installation ist oder die Dateien in diesem Verzeichnis gebraucht werden, sollte dieses bitte vorher prüfen

Danke

Wuppi68
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

rudolfkoenig

Zitataufgrund von https://forum.fhem.de/index.php?topic=120939 ist etwas Nacharbeit notwendig ;-(

... fuer alle, die es stoert, dass manche Bild-Dateien auf der Festplatte doppelt vorhanden sind, bzw. fuer die, die unbedingt die PNG-Version von windy haben wollen anstatt der SVG Variante.

hankyzoolander

Hallo,
habe mir das Coronavirus icon umgewandelt.
betateilchen  <--- my personal hero

Wuppi68

Zitat von: hankyzoolander am 13 Mai 2021, 18:23:09
Hallo,
habe mir das Coronavirus icon umgewandelt.
und steht ab morgen allen Bereit ;-)
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Ingo298

ZitatHallo,
habe mir das Coronavirus icon umgewandelt.

Wie kann ich das Icon im FTUI nutzen ?
RPi4 8GB: Buster FHEM 6.3, FTUI-3, AMAD,10.1" Tablet; MiLight;IT;HM;Dect200;VZLogger;MQTT

gent

ich würde nochmal gerne auf icons8.com hinweisen wollen
fhem auf rPi3 mit USB boot und M2, cul866 (hm), homebridge, FlowerSens, Shelly, Harmony, WemosD1, Sonoff/Tasmota, grafana, mqtt/mosquitto

MadMax

#597
Ich habe mal eine Luftwärmepumpe erstellt.

Gruß
Max
Lenovo M910Q Tiny Debian 12, FHEM 6.3, 2x Siemens Logo 0BA7, Homematic CCU3, Philips HUE, 5x SMA Wechselrichter, BYD HVM, SMA EVCharger, Daikin Wärmepumpe über CAN

Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/MadMax

Wuppi68

Zitat von: MadMax am 09 September 2021, 17:04:45
Ich habe mal eine Luftwärmepumpe erstellt.

Gruß
Max

Und ist eingecheckt ;-) Danke
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

rob

Hallo

Hätte folgende Icons anzubieten:
car_in
car_out
tablet
tablet_bat_0
tablet_bat_100
tablet_bat_33
tablet_bat_5
tablet_bat_66
tablet_fhem
tablet_wifi

Habe sie selbst erstellt und in FHEM sowohl mit hellen als auch dunklen Themes getestet. Vielleicht taugt es ja wem :)

Viele Grüße
rob