Hauptmenü

Icons

Begonnen von kekschen, 01 Mai 2013, 17:58:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UliM

Zitat von: mathyou schrieb am Mo, 15 Juli 2013 11:50Hallo Doc
Kannst Du uns mal die gesamte Liste / Daten anhängen/zeigen für die svg`s und wo wir die hinein kopieren müssen daß die dann alle erscheinen...
vielen Dank, mathyou.
Hi,
die svgs werden per update verteilt und landen im Ordner images/fhemSVG
Wie man sie verwendet siehe hier: Link bzw http://www.fhemwiki.de/wiki/Icons
=8-)
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

docb

@mathyou: mach einfach mal ein update (einfach update oben in die kommandozeile von fhemweb) eintippen - falls du die Dinger jetzt noch nicht sehen kannst. Vielleicht sind noch nicht alle im aktuellen Update drin, da ich ja erst gestern wieder welche gepostet habe. Die kannst du zur Not einfach auch hier aus den Beiträgen runterladen und in dein fhem/www/images/fhemSVG Ordner reinkopieren.. sollte funktionieren. Zur Not mal n shutdown restart - das hilft bei mir immer ;-)
Grüßle
I love FHEM!

T.ihmann

Jetzt bin ich genau nach der guten Anleitung vorgegangen (Vielen Dank dafür !) und bekomme auch die Icons angezeigt. Leider sind die SVG Icons viel zu groß und passen nicht ins Layout. Kann ich die Größe irgendwo angeben ?

docb

Das kannst du. Über die CSS Datei deines Layouts. Bin gerade unterwegs, poste morgen Vormittag wie es genau geht und ergänze auch die wiki. Guter Hinweis.
VG
Doc
I love FHEM!

mathyou

Hallo Doc
ich habe den Pfad in der fhem.cfg aktuell auf Deine Angaben umgestellt, jetzt sind alle Icons da !

also (alter Pfad: attr WEB iconPath default:openautomation) raus und neuen Pfad verwenden:  in fhem.cfg einkopieren...  

  attr WEB iconPath fhemSVG:openautomation:default:icons_small

Alle Icons sind da alles passt vielen Dank,
Gruß, mathyou.



PS: Könnte ein Moderator hier diesen Link/Befehl in meinen oberen Beitrag/Anleitung einfühgen:  

  attr WEB iconPath fhemSVG:openautomation:default:icons_small

Ich kann den Beitrag leider nicht mehr editieren...


docb

@ihmann: hab's gefunden:
svg { height:32px; width:32px; }
In der CSS Datei deines gewählten templates ergänzen und natürlich deine Größe anpassen.
@mathyou freut mich :)
Gute Nacht
I love FHEM!

UliM

Hi,
eingecheckt:

usb_stick.svg
max_wandthermostat.svg
max_heizungsthermostat.svg
cul.svg
hm_lan.svg
fts_window_1wbb_open.svg
fts_door_right.svg
fts_door_right_open.svg

Ab morgen per update.

Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

docb

So, jetzt gibts zwei neue Icons und in kürze kommt ein ganzer Packen, insbesondere für das Modul remotecontrol.
Viele Grüße
doc
I love FHEM!

docb

Voila - hier sind die Icons! Ein paar sind aus openautomation, passend umbenannt für das Modul remotecontrol.
WICHTIG: die schriftvorlage.svg ist nicht für fhem gedacht, sondern für Euch, wenn ihr noch irgendeine Bezeichnung braucht.
Ganz einfach inkscape runterladen (http://inkscape.org/download/?lang=de), Datei öffnen, auf Text klicken, dann oben in der Leiste auf Text -> Schrift und Text -> Reiter Text, Text ändern. Ggf. Größe/Position anpassen, dann Pfad -> Objekt in Pfad umwandeln, dann Datei -> Speichern unter -> euer name und "Normales SVG" => FERTIG
Hier eine Vorschau der Icons in der Zip

(siehe Anhang / see attachement)

Viel Spaß damit, viele Grüße
doc
I love FHEM!

betateilchen

sieht gut aus
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

UliM

Hiho,
klasse. Hab grad ne Version von remotecontrol gebaut, die svg (richtig) anzeigen kann, siehe hier.
Für die obiogen svg-icons wäre mein Votum, diese nicht in den Unterordner remotecontzrol zu packen, sondern nach fhemSVG. Sonst haben wir bald ne Menge icons doppelt.
Auch möchte ich vorschlagen, den icons im Dateinamen so wie im openautomation-Ordner den Themenbereich voranzustellen.
Wär das ok für Dich?
Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

docb

@all: ab Mitte nächster Woche ist meine leisure-time vorbei und ich bin beruflich wieder sehr eingespannt - d.h. ich vermute ich werde nicht mehr viel zum fhemen/designen kommen. Daher meine Bitte: wenn ihr noch Icons (für RC oder sonstige) als svg wollt, dann bitte schnellstmöglich hier posten und ich versuche mein Geschick.
Bereits "vornotiert" ist ein Aufnahmeknopf für die Fernbedienung. Freitexte sollte jeder Interessierte mit meiner Vorlage vom vorherigen Post ja selbst gestalten können (bitte hier posten, wenn es für alle interessant sein könnte). Ansonsten Feuer frei!

@Uli: ich bin mit jeglicher Namenskonvention/Dateiverortung einverstanden! Und wäre echt nett, wenn du weiter einchecken würdest - wie gesagt, ab nächster Woche ist vermutlich erst mal Schicht im Schacht.

Viele Grüße
doc
I love FHEM!

Paul

Na wenn man sich schon icon wünschen kann, würde ich gern was einfaches haben. Eigentlich nur nen " weißen"  Punkt den man dann selbst färben kann. Also  das Icon audio_rec nur nicht als Kreis , sondern ausgefüllt.
Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic

docb

Gerne...
so anbei der angekündigte REC-Knopf, dann noch die Philips HUE Bridge und der gewünschte Punkt...
Viele Grüße
doc
I love FHEM!

UliM

Hi doc,
vielen Dank für die vielen weiteren schönen items.
Habe (m.W. alle) eingecheckt nach
www/images/fhemSVG
unter folgenden Namen:

it_hue_bridge.svg
it_i-net.svg
it_remote_folder.svg
rc_0.svg
rc_1.svg
rc_2.svg
rc_3.svg
rc_4.svg
rc_5.svg
rc_6.svg
rc_7.svg
rc_8.svg
rc_9.svg
rc_AUDIO.svg
rc_BACK.svg
rc_BLANK.svg
rc_BLUE.svg
rc_dot.svg
rc_DOWN.svg
rc_EJECT.svg
rc_FF.svg
rc_GREEN.svg
rc_HDMI.svg
rc_HOME.svg
rc_LEFT.svg
rc_MEDIAMENU.svg
rc_MENU.svg
rc_MINUS.svg
rc_MUTE.svg
rc_NEXT.svg
rc_OK.svg
rc_OPTIONS.svg
rc_PAUSE.svg
rc_PLAY.svg
rc_PLUS.svg
rc_POWER.svg
rc_PREVIOUS.svg
rc_RADIO.svg
rc_REC.svg
rc_RED.svg
rc_REW.svg
rc_RIGHT.svg
rc_SEARCH.svg
rc_SETUP.svg
rc_STOP.svg
rc_SUB.svg
rc_templatebutton.svg
rc_UP.svg
rc_USB.svg
rc_VOLDOWN.svg
rc_VOLMINUS.svg
rc_VOLPLUS.svg
rc_VOLUP.svg
rc_WEB.svg
rc_YELLOW.svg

Ab morgen per update.
Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.